![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Wem kann ich mehr Glauben schenken??? Laut Bios, beträgt meine CPU Temp. ca. 30°C (ist wenig, ich weiß, zuvor hatte ich 45°C, aber dank Lüftung...), und laut SiSoftSandra 51°C.
Welche Daten sind richtig?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
seltsam...
ich würde einen externen temperaturfühler anlegen!
sandra sollte die werte eigentlich ja aus dem bios haben, denn woher soll sandra die werte sonst bekommen? ein externer fühler wäre sicher am genauesten! was ich weis, wird die CPU temp. beim P3 im prozessor gemessen, bei VIA133a boards unter der CPU am mainboard, aber ich kann mich auch irren! mein TB1000@1200 hatte laut msi board immer 46-48 grad, jetzt bei meinem Asus A7V laut asus tool 60 grad. hab keine ahnung warum die werte so unterschiedlich sind! ich verlass mich nicht auf die bios anzeige, schon gar nicht auf ein programm mfg maXTC
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest bräuchte man nicht fragen für welche Cpu, welches Board?...usw. abgesehen davon kann ich mir eine Cpu-temp. von 30° nicht ganz vorstellen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Also eigentlich hab ich alles ausgefüllt, scheint beim Neugestallten der Seite anscheinend verschwunden zu sein. Trotzdem: Gigabyte GA-6la7 (440LX Chipset), Celeron 400@450. Ich war auch überrascht das die CPU so kalt ist, aber ich habe einen guten Kühler, einen Big-Tower, mit 3 Systemlüfter, und einen Steckkartenlüfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |