WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 02:57   #1
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil fe.dll Fehlermeldung

Jetzt hatte es auch mich erwischt - FS verabschiedete sich regelmäßig mit einem Fehler in der Datei fe.dll

Hier im Forum wurde das Problem immer als "fatal" bezeichnet, ohne eine Neuinstallation des FS hatte es keiner in den Griff bekommen.

Dann kam MeatWater

Nun, jedenfalls kann ich hoffentlich dazu beitragen, daß wegen des fehlers nicht gleich Panik entsteht:

Die Aufgabe der Datei fe.dll besteht wohl darin, Fehler im FS abzufangen. Das bedeutet, daß es sich dabei um eine Standardmeldung handelt wenn der FS nicht genauer "sagen" kann, was ihm nicht passt.

In meinem Fall war es so, daß ich eine Hintergrundtextur für ein VC eines Flugzeuges editiert hatte, diese am Ende aber im falschen Format abspeicherte.

Nachdem ich die Originaltextur zurückkopiert hatte lief alles wieder normal.

Was lernen wir daraus?

Nach JEDER (!!!!!) Installation eines AddOns den FS starten und so gut es geht TESTEN. Gerade wenn man den FS neu installieren muß neigt man dazu, mehrere AddOns in einem Rutsch zu installieren - das geht zwar schneller, kann aber immense Probleme bringen.

Den Verursacher eines problems kann man NUR dann aufspüren, wenn man alle Schritte zurückverfolgen kann, die kurz vor dem Auftreten des Problems getätigt wurden.

Mir hat's diesmal den %§&/" gerettet - 50GB nicht nei installieren und konfigurieren müssen ist schon was.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten