![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo.
Wir in meinem Profil ersichtlich habe ich derzeit eine Geforce5300 PCI Express.Diese bremst mein System allerdings enorm aus. Nun überlege ich mir zu Weihnachten mal eine neue GraKa zu gönnen.Da ich zugegegbenermaßen nicht der Hardware Profi bin, wollte ich euch mal fragen welche GraKa ihr mir empfehlen könnt?Sie sollte so bis zur 200 Euro grenze gehen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Guckst Du hier:
http://www.de.tomshardware.com/graph...527/index.html
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Hallo Malte,
ich empfehle Dir folgende Karte bei Deinem Budget: http://www.alternate.de/html/shop/pr...AXN22&#tecData Die solte nach Weihnachten für um die 200 Euro zu haben sein. Sie hat etwas die Leistung einer Geforce 6800 GT und passt von der Skalierung auch gut zu Deiner CPU. Allerdings empfehle ich dringend, dass Du zusätzlich Deinen Speicher auf 1GB aufrüstet. Gruß Christian Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also ich will hier niemanden entäuschen, aber mit 200€ wird man definitiv nicht weit kommmen. Oder besser gesagt nix gscheites bekommen.
Die einigermassen guten Grakas fangen bei 350 € an. Eine GF7800 GTX 512 MB - Variante ist natürlich zu bevorzugen, wenn man in einem halben Jahr nicht schon wieder eine neue Graka kaufen will |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Die von Dir genannte Geforce 7800GTX ist für den durchschnittlichen Spieler erstens oft zu teuer und zweitens sind deren Geschwindigkeitsvorteile mit einer durchschnittlichen CPU kaum ausreizbar, vor allem nicht vom CPU-limitierten FS 2004. Weiterhin wurde in der aktuellen PC-Games-Hardware eindeutig gezeigt, dass 512 MB Grafikkartenspeicher momentan noch reine Geldverschwendung sind. Es ergibt sich bei keinem Spiel ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber gleichgetakteten Karten mit 256 MB. Zu sagen für 200 Euro würde man nix Gescheites bekommen, ist absoluter Blödsinn. Dann frage ich mich, was gut 80% aller Spieler da in ihren PCs stecken haben. @Malte: Lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du 200 Euro investieren willst, dann wirst Du einen erheblichen Performancegewinn gegenüber Deiner alten Karte bemerken. Versprochen! Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Christian,
Zitat:
Die GeForce 7800GTX neigt doch sehr zum Flimmern. Das ist auf dauer ziemlich nervig, auch wenn es sich mit den letzten Treibern ein wenig verbessert hat. Siehe auch: Geforce 7800 Serie + Flimmern!!! Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Vielen Dank für deine Hilfe.ja der SPeicher ist bei mir auch noch so ne Sache.Habe 3 Steckplätze für den Speicher.2 sind mit jeweils 256 MB Ram belegt.Meinst du ich sollte die beiden 256 ausbauen und einen 1024 reintun oder kann ich auf den dritten Steckplatz auch noch den 1025 Riegel stecken damit ich 1,5Gb Ram habe? Werde mal schauen wie teuer die karte dann nach Weihnachten sein wird.
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Malte,
schmeiß die alten Speicherbausteine raus und hol Dir zwei neue 512 MB DDR 400 Module zum Beispiel von Corsair. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst du mir den Vorteil gegenüber einem 1024er Riegel erläutern?
![]() |