![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich schreib das ganze mal unter software da ich denke das es eben ein prob damit ist:
folgender sachverhalt: am oben genannten bord hängen 5.1 boxen welche richtig angeschlossen sind doch leider funtioniert im normelen betrieb sprich dvd ansehen oder musik hören der center und der subwoofer nicht. jedoch funktioniert der testton vom nvidia treiber einwandfrei. richtig angeschlossen deshalb da dieses prob erst nach eine neuinstallation von windows auftrat und an den anschlüssen nichts verändert wurde. auch eine neuinstallation vom audio treiber brachte keine lösung.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hm, das kommt mir sehr bekannt vor.
Als ich noch ein A7N8X hatte, hatte ich auch dieses Problem. Konnte es mittels einem Tool von der Nvidia Homepage beheben. Mit diesem Tool konnte man center und subwoofer tauschen und dann passte wieder alles. Ha, habs schon gefunden. Das Tool nennt sich NVSwap . Damit habs ich gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() so das tool hab ich jetzt mal ausprobiert
dabei wird auch ein teston abgespielt und da funktionieren alle boxen inkl. center und subwoofer genau wie im nvidia mixer. doch das prob ist wie gehabt: der subwofer funtkioniert nicht beim abspielen eines songs oder eines filmes. dabei ist es auch unerheblich welches programm zum abspielen verwendet wird (power dvd, winamp, windows media player9. auch eine neuinstallation des teibers hat nichts genutzt nun versuch ich mal die neueste version des audiotreibers, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es was bringt. aber mal sehen....
![]() |