![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo liebe Flusikollegen!!!
Weiss jemand, ob Chicago Meigs Field im FS 98 ein ILS besitzt, oder sonst irgend ein Funkfeuer, mit dem man den Airport IFR anfliegen?? Kennt jemand eine Pilatus PC 12 für den FS 98 und eine kostenlose B777 mit Panel auch für den FS 98. MFG: ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Georg,
in Meigs gibt es im FS98 keinen ILS-Sender, und ich würde sogar davon ausgehen, dass er in der Realität auch nicht existiert. Wenn Du den FS98 in der Originalversion vorliegen hast, dann solltest Du ins Handbuch schauen. Hinten sind einige Karten mit VOR-Sendern abgebildet, auch für die Umgebung von Chicago. Du wirst Dir für den Anflug die umliegenden VOR´s zu Hilfe nehmen müssen. Am besten mal bei "gutem Wetter" ausprobieren und ein entsprechendes Radial abfliegen und notieren. Am sichersten ist es natürlich, von einem VOR aus (oder auch dorthin) zu fliegen, welches über DME verfügt. Dann kannst Du Dir merken, bei welcher Entfernung vom VOR Du auf den entsprechenden Landekurs gehen mußt. Leider keine große Hilfe, aber probiers mal. Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Das Meigs Field in Chicago hat in der Realität KEINE ILS Anlage.
Es existieren aber zwei veröffentlichte IFR Anflüge. Der eine ist ein VOR Anflug, der andere ein GPS Anflug. Hier beide Anflugskarten: VOR Approach: ![]() GPS Approach: ![]() Die seite der Meigs Fan´s : http://friendsofmeigs.org/ Grüsse, Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Georg,
ich glaube bei simviation.com unter Props eine Pilatus PC12 gesehen zu haben, könnte allerdings auch für den 2000er gewesen sein. Aber eine 777 müßte auf jeden Fall dabei sein (bei den Jets), natürlich mit Panel und natürlich alles kostenlos, kann ja mal nochmal reinschauen, ob die Modelle wirklich für den FS98 waren. Zu Meigs Field: Kannst mir ja nachfliegen, wenn man keine Landebahn mehr sieht, ich lande dort jeden Tag um 19.00 Uhr ![]() schau' gleich nochmal vorbei, bis dann Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hey,
da war Stefan schneller als ich, also vergiß das mit dem nicht möglichen IFR Stefan hat es richtig beschrieben, hab's auch grade entdeckt, es gibt doch IFR-Verfahren, warum schreib ich auch nur immer so viel ![]() Also hab ich auch wieder was dazugelernt. Tschüß Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hey Georg,
war grade mal bei simviation.com, also auf Seite 6 bei den Props gibt es besagt Pilatus PC12 für den FS98 in der Promotion-Version (Lackierung in den Hausfarben von Pilatus), recht detailiert und wahrscheinlich auch mit Panel, auf Seite 106 der Jets gibt es die Boeing 777-200 der United Airlines, ebenfalls sehr detailiert. Die Größe der Files beträgt bei der Pilatus 102 kb und bei der Boeing 133, sie sind also recht schnell runterzuladen. Ich hoffe die Modelle gefallen Dir und laufen auch ohne Probleme. Also viel Spaß mit Deinen neuen Arbeitsplätzen und happy Landings Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Stefan,
wo hast Du bloß immer die ganzen interessanten Unterlagen her? ![]() Also nix iss mit det Ausprobian, sondern fliegn mit echtet Mattajal, nun denne. Grüße von Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Meigs hat keinen ILS-Anflug, aber bei den Verhandlungen für die Wiedereröffnung von Meigs Field vor drei Jahren (Meigs Field war bekanntlich etwa 6 Monate lang geschloßen) wurden Pläne für die Zukunft ausgearbeitet. Und dabei war auch die Rede, Meigs mit einem ILS-Anflug auszustaffieren. Geplant war dar, wenn ich mich nicht irre, ab 2004.
Ob daraus was wird, ist fraglich. Mir würde auch interessieren zu wissen, was aus den Plänen für den Super-Mega-Airport in Chicago-Süd (bzw. East-Chicago)geworden ist. Ich habe nichts mehr davon gehört. Weiß jemand bescheid? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Georg,
Such mal nach " mgsnav2k.zip " bei FlightSim.com Vielleicht ist das was fuer Dich. Schoenen Gruss, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfen.
Ich finde es echt super, wenn man so viele Profis wie Euch hat. Ich werde mir die Pilatus und die 777 runterladen. Wart Ihr schon mal auf einem FXP Lesertreff??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |