WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 15:30   #1
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kaufberatung PLATTENSPIELER

Hallo Leute,

ich bin hier echt am verzweifeln. Also ich hab zwei Plattenspieler zur Zeit: Einen Dual 1225 und einen Telefunken HS870.

Es ist ein Kreuz mit den Dingern!!!
Der Dual hat ein dermaßen schlechten Vorverstärker drinne, der brummt (sehr dunkles Brummen, leider hat das Ding keine Möglichkeit zur Erdung) und außerdem knistert und rauscht er stark. Das liegt nicht an der Nadel, denn ich hab testweise die Nadel vom Telefunken auf den Dual umgebaut: gleiches Ergebnis!

Der Telefunken hat nun ein sehr sehr niedriges grundrauschen (eigentlich nicht hörbar, er ist auch gut geerdet) nur hat dieser einen Direktantrieb, der erbärmlich rumpelt. Knarzt bei jeder Umdrehung so stark, dass es sich natürlich in die Aufnahem überträgt.
Er hat keinen eingebauten Vorverstärker, sondern läuft über einen guten alten ROTEL Verstärker.

Habt ihr eine Idee, was man gegen das Rumpeln tun könnte? Den Plattenteller abgenommen und geölt hab ich das Teil schon, leider kein Erfolg.

Andererseits könnte man natürlich auch drüber nachdenken, die Dinger zu verticken und was neues anzuschaffen. Auch hier hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch:

-Riemen oder Direkt-Antrieb?
-Mit Quartz oder ohne?
-Mit Vorverstärker drin oder ohne?
-welche Marke?

Dazu ist zu sagen, dass ich nicht viel Geld anlegen kann, also mit vorschlägen wie Thorends oder B&O kann ich herzlich wenig anfangen. Dazu läuft der bei mir auch zu selten, dass es sich lohnen würde. Aber wenn er läuft, dann bitte auch schön!

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten