![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2006
|
![]() Hi!
Folgendes Problem: Wollte PC neu aufsetzen; alles formatiert, alles gelöscht. Dann Neuinstallation von WinXP --> Fehler während dem kopieren, CD zerkratzt, kann nicht lesen. Soweit, sogut, wär ja nicht so schlimm. ABER. Nach ein paar Tagen probier ichs nochmal, doch der PC macht keinen Mucks. Hab dann mal alles unnötige weggelassen, also hatte ich: + Biostar M7TDF Mainboard mit PIV 1,7ghz + Phoenix BIOS (D686) + 256DDR + Radeon 7000 64M TVO GraKa Netzteil auszuwechseln hätt ich eigentlich schon versuchen wollen, das 2. das ich habe hat aber leider keinen 4-poligen Stecker (gelbes Kabel, neben CPU). Hochfahren mit dieser Konfig.: Lüfter läuft !!! angeschl. CD-Laufwerk rennt, aber NUR, wenn der IDE-Stecker nicht im Mainboard ist. Bildschirm ist tot, zeigt allerdings NICHT an, dass er kein Signal bekommt (schriftzug wenn Bildschirm nur am Strom hängt). Bastel zwar öfters mal rum, aber hier steh ich komplett an. Bin dankbar für jeden Tipp, dass ich ihn so wieder hinbekomme wage ich schon gar nicht ehr zu hoffen, aber ich müsste wenigstens wissen, was denn nun eigentlich kaputt ist. mfg aus der grünen Mark! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Welcher Lüfter läuft? Netzteil und CPU?
Steckverbindung Graphik - Slot, Graphik - Schirm? Läuft die Festplatte an? Allgemein: Prüfe alle Steckkarten und -verbindungen. Dann was läuft und was nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2006
|
![]() 1) Netzteillüfter, CPU-Lüfter, beide ok
2) Graphikslot passt, Graphikschirm auch --> da fällt mir ein: ich hab eine andere Graka bei mir probiert, kein Ergebnis. Dann hab ich meine Graka bei einem funktionierenden PC probiert --> funktioniert auch nicht. Ergo, Graka hat was, oder? Nur wieso verträgt sich mein CDRom nicht mit dem IDE Kabel, Wieso Piepst nix? *seufz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Die 2. Graphikkarte geht die woanders? Dann stellt sich die Frage ob nur die 1. Graphikkarte was hat oder das Board mit der "Graphikleitung".
CD-ROM: Kabel beschädigt? 40 oder 80-polig? Umbau (Jumperung Master/Slave)? Was macht die Festplatte? Häng es einmal um (zur Platte oder am 2. IDE-Port, je nachdem wie es jetzt ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2000
|
![]() Hy!
Keine Post Codes?, Lüfter drehen!, Monitor ist schwarz - Mainboard defekt! Hatte ich auch schon, klingt sehr nach dem selben Problem. Sorry! |
![]() |
![]() |
![]() |