![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
nach der Installation der neuesten Service Packs habe ich nun das Problem, daß einige Soundfiles nicht mehr da sind. Z.B. hörte ich eben in allen drei 737-Versionen die Vref-Ansagen gar nicht mehr, die Klappen-Schaltgeräusche waren weg etc. Glücklicherweise habe ich mir vorher eine Sicherung einer FS2004-Version gemacht, wo alle Geräusche der PIC737 hörbar waren. Ein Vergleich der zurückgesicherten Soundfiles mit dem Ordner nach der Service Pack - Installation brachte dann das Fehlen einiger Files sowie der kompletten Ordner "Callouts" und "Flaps" zu Tage. Nachdem ich diese Dateien zurückkopiert habe, scheint nun wieder alles i.O. zu sein. Also mit den Service Packs von Wilco habe ich langsam die Nase voll. Irgendetwas stimmt doch immer nicht. Nun kam vor einigen Tagen das SP3 für die 300er Version und das SP1 für die 400/500er Version raus. Vor der Installation dieser SP habe ich die 737 komplett neu installiert und dann diese neuen SP's drübergezogen. Danach waren schonmal besagte Files weg. Nun gibt es ja seit vorgestern schon wieder ein geändertes SP (mittlerweile SP4), nach der Installation dieses SP waren die Soundfiles aber immer noch nicht da. Tritt bei Euch dieses Problem der fehlenden Dateien auch auf? Aber wenigstens wird jetzt wieder "T/C" und "T/D" angezeigt. ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Bei mir tritt das gleiche Problem auf, Patric.
![]() So langsam habe ich die Nase voll von dieser Gurke und ihren tollen Servicepacks, von diesem ganzen SP Chaos mal ganz abgesehen. Hatte damals die 737-300PIC_10a.exe gekauft, jetzt deinstalliert, um das neueste SP zu installieren. Nach dem Update von SP1 (737-300_SP1.exe vom 19.01.06, 36,7 MB) höre ich auch keine Callouts mehr. ![]() Das Ding wird jetzt eingemottet, bis es ein Final Servicepack gibt, wo dann hoffentlich alles behoben ist. Da vergeht einem echt die Lust einen Flieger zig mal zu deinstallieren, wieder zu installieren und dann auch noch selber Änderungen in der aircraft.cfg zu machen, damit z. B. die Lights an der richtigen Stelle sitzen. Was wurde auf die T7 von PSS nach dem Prerelease geschimpft, das war doch alles kalter Kaffee im Gegensatz dazu, was bei dieser Kiste abläuft. Die immer noch fehlenden Transition Waypoints im FMC wage ich ja schon gar nicht mehr anzusprechen. Von Wilco habe ich erstmal die Nase gestrichen voll........... ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Hannes,
Komischerweise wurde dieses Problem auch noch nicht im FeelThere-Forum publiziert. Sollten wir etwa die einzigen sein oder hat das noch keiner gemerkt?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Patric,
es gibt anscheinend doch User, die genannte Soundprobleme nach dem Installieren des SP haben. Aber auch keine Lösung, ausser dem üblichen Deinstallieren und erneutem Installieren. ![]() Es gibt keinen Flieger, den ich wegen Patches, (die hier anscheinend Bugs "verschlimmbessern" als sie zu beheben) so oft deinstallieren und wieder installieren mußte / sollte. ![]() Warten wir mal die nächsten 20 Servicepacks ab, vielleicht läuft der Bobby ja dann. ![]() Link
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Eine Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht. Ich habe es mittlerweile schon das zweite Mal versucht, die 737 komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht. Danach habe ich eine Neuinstallation mit der Version "10a" durchgeführt (die neueste Version 4.0 kann ich gar nicht mehr runterladen, da 3x abgelaufen!). Über diese Neuinstallation habe ich dann das neueste SP drübergespielt - und wieder sind besagte Sounds nicht da.
![]() Für mich ist im Moment die einzige Rettung, daß ich den 737-Soundordner, wie schon weiter oben beschrieben, mal weggesichert hatte, als noch alle Soundfiles da waren. Diesen muß ich nun nach der Neuinstallation einfach zurückkopieren, dann habe ich wieder alle Sounds. Das ist echt ein Theater mit den Wilco-Packs.
![]() |