![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo liebe Forum-Gemeinde !
![]() Wie ihr seht bin ich brandneu hier und eigentlich nur durch Zufall auf "euch" gestoßen. Deswegen dürft ihr auch nicht böse sein falls es MEINE Frage schon mal gab ! ![]() Ich hab da nämlich ein kleines...naja...Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt !? Und zwar: Ich wohne in einen Mietshaus mit ca. 10 Parteien. Von meiner Wohnung aus habe ich den Parkplatz vom Wohnzimmer aus sehr schön im Blickfeld. Das ist soweit ja noch nix besonderes ABER - vor ca. 2 Wochen wurde mein Auto dort angefahren und natürlich hat keiner was gesehn oder gehört und gemeldet sowieso nicht also ein klarer Fall von Fahrerflucht ! Es ist ausserdem so das auf dem PARKPLATZ wo eigentlich ein Schild steht das dies KEIN Spielplatz SONDERN ein PARKplatz ist die Kinder vom Haus immer schön feste Fussball spielen und je doller sie draufhaun desto besser und es ist denen auch ScheiXX egal ob da Autos stehen. Ihr merkt sicherlich schon das sich diesbezüglich schon einiges in mir angestaut hat !? Natürlich kommt nix dabei raus wenn man die Kinder drauf anspricht ausser das man vielleicht noch ne rotzfreche Anwort bekommt ! ![]() Und als dann mein Auto wiegesagt auch noch angefahren wurde war die Toleranz und Schmerzgrenze erreicht ! Wiegesagt hab ich nen Super Blick auf den Parkplatz und möchte mir da gerne ne Kamera hinstellen so das ich sozusagen vom Sofa aus runterschauen kann und die Frage ist nun: Darf ich das tun oder verstößt das gegen irgend ein Gesetz ? Da hier ja auch schon einiges über VIDEOÜBERWACHUNG geschrieben wurde könnte ich mir vorstellen das es hier Leute gibt die mir da vielleicht weiterhelfen können ! Also dann schreibt mal euere Meinungen und ggf. Erfahrungen dazu ! Vielen Dank im Vorraus !!!! MfG ZATHRAS |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() sicher darfst du das.. wenn dir wie bisher bereits ein schaden entstanden ist und du wissen möchtest wer das war.. bzw. den täter im falle einer wiederholung erwischen willst.. -> warum nicht..
und was die kinder angeht: video -> und einmal fett beschweren.. kannst auch dafür sorgen das dort gar nimma spielen.. ist dein gutes recht.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Naja:
Es gab vor kurzem diesbezügliche Diskussionen, wo Grundstücksbesitzer, die Ihr Grundstück mittels Kamera überwachen, und die Kamera auch Teile der Straße bzw. des Nachbargrundstücks erfasste, sich strafbar machten. Rechtlich würde ich mal sagen, ist es Dein Parkplatz (z. B. zu Eigentumswohnung) und die Cam erfasst auch nur diesen, ist es OK. Wird jedoch darüberhinaus die Strasse oder gar ein Nachbargrundstück erfasst, könntest Du dann Probleme bekommen, wenn sich wer aufregt. In der Praxis, und so würde ich auch handeln, sage ich mal, überwache Deinen Parkplatz, posaune es jedoch nicht in die Öffentlichkeit und dann passts. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() könntest theoretisch schon probleme bekommen (urheberrecht, eingriff in privatsphäre usw.) - wenns aber niemand weiss machts auch keinen heiss.
als beweis wird sowas vor gericht mit ziemlicher sicherheit zugelassen und das ist ja in deinem fall wohl das entscheidende.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() oder du nimmst dir eine teilkasko und lässt die kinder kinder sein.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Du könntest evt. auch mit den Eltern von den Kindern reden.
Wennst Glück hast bringt es etwas, aber wir hatten in der Umgebung mal so eine ähnliche Diskussion weil die Kinder immer bei einer Kreuzung in unserer Siedlung gespielt haben. Die Eltern haben dann gemeint (so ca.) "sie werden dann schon sehen was sie davon haben wenn sie ein kind zusammgeführt haben" ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Dankeschön für euere Meiungen !!!
Nur um Missverständnisse auszuräumen: es ist nicht MEIN Parkplatz alleine sondern der Gemeinschaftsparkplatz für das ganze Haus und auch die benachbarte Gastwirtschaft. Wenn ich also meine Kamera installiere werd ich wohl auch den ganzen "Duchgangsverkehr" auf dem Parkplatz mitbekommen. Hat jemand ne Ahnung was diese Minicameras kosten die sie bei LENSEN&PARTNER immer haben ? Denn durch die Serie bin ich eigentlich auch auf die Idee mit der Überwacherei gekommen ! ![]() VLG Zathras |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.geizhals.at/?cat=camsec hier gibts einiges
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |