![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
Ich hab da jetzt einen Laptop, Dell Latitude D610 Der bietet bei den Auflösungen die verschiedensten Einstellungen an. Doch so richtig scharf ist das Bild leider nur bei maximaler Auflösung.1400x1050 Leider ist der Bildschirm nur 15" groß, d.h. bei dieser Auflösung sind manche Zeichen dann schon sehr klein. Jetzt hab ich mit den Darstellungsoptionen schon herumgespielt, aber alles bekomme ich damit auch net groß. Gibt´s da eine Möglichkeit, auch eine geringere Auflösung scharf hinzubekommen?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ein LCD-Monitor sollte immer in der nativen Auflösung betrieben werden, sonst wird das Bild, wie du ja merkst, unscharf.
Die Symbole kannst du in den Anzeigeeigenschaften (Darstellung) anpassen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jo
Das größte Problem hab ich mit der Darstellung von Websides, bei denen man die Darstellungsgröße nicht verändern kann
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Miguel!
Solltest Du IE verwenden: Ansicht -> Schriftgrad. Andere Browser können das sicher auch. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() bei manchen Seiten funktioniert das ja auch teilweise
Nur manche Elemente lassen sich nicht vergrößern wie z.B. manche Menüs dieses Eingabefeld ...
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() That's Life ... wir haben in der Firma auch einen DELL Laptop mit irrsinnshoher Auflösung bei nicht so großem Bildschirm ...ausser Brille/Leselupe verwenden, kann man da nicht viel machen. Ich finde es halt befremdlich/bedauerlich, weil das doch eher hochpreisige Produkte mit - je nach Sehstärke des Anwenders stark - eingeschränktem Nutzwert sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Unter Eigenschaften von Anzeige > Darstellung > Schriftgrad einen höheren wählen. Weiters unter "Effekte" kannst du noch den Punkt "Große Symbole" verwenden anwählen. Wenn das nicht hilft sieh unter Eigenschaften von Anzeige > Erweitert > Allgemein nach ob du mit einem höheren DPI-Wert dein Problem lösen kannst.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Hast du ClearType aktiviert??? (Das wirkt manchmal Wunder!)
Bei 15" würde ich die außerdem die Auflösung 1024x768 (bei 15" meist die native Auflösung) lg BURN |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Mit den dpi einstellungen in den anzeigeoptionen kann man das meiste korrigieren, selbst meine 62jährige mutter kann mit der 120dpi einstellung problemlos bei 1400x1050 arbeiten.
![]() |
![]() |