WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 17:50   #1
malana
Veteran

Standard probleme mit arweb

hallo!

soll absolut kein hatepost sein oder ein flame oder was weiss ich was - aber ich hoff, dass ich vielleicht auf diese weise antworten bekomm!

ich hab ein paket bei arweb erstanden. vor einem monat ist der server gehackt worden und die index.htmls ausgetauscht worden - eh nicht nur bei mir, im wcm-forum sind eh auch andere opfer.
ich versteh zwar nicht ganz, warum man dann selber die index.htm aufspielen soll (wo auch immer die war), wo doch ein backup vorhanden sein sollte - whatever.
kann passieren (is halt ein wenig peinlich).

jetzt steht auf der homepage von arweb, dass eine ddos-attacke auf den server gefahren wird, da das cms lücken aufweist (kann auch passieren - allerdings sollt man sich dann nicht cms-spezialist nennen) und das deswegen der server vom netz genommen werden muss. allerdings sei jetzt alles in ordnung.
warum kann ich kein mail erhalten, das mich darüber informiert? aber egal, das is eher kundendienst, wenn das produkt rennen würd, wärs ja eh ok.

allerdings funktionieren auch die mailadressen, die ich eingerichtet hab, nur sporadisch - was ein bisserl blöd ist, da man teilweise halt damit arbeitet (kann passieren). ich hab ein mail geschrieben, hab bis dato keine antwort erhalten (habs aber erst am vormittag geschrieben, d.h. ein tag warten is eh ok).

---fragen zu arweb---

nachdem ich irgendwie keine dokumentation find, wo ich was uploaden soll, frag ich mal in die runde (nachdem ich in dem forum meistens gute antworten bekommen hab)!

ich arbeit mit macs...kann das sein, dass der ftp-server probleme mit os x hat? ich kann in den html-ordner keine dateien, die grösser sind als 1 Mb sind, uploaden. wohin soll ich files uploaden (zum hosten) und wie kann ich die dann verlinken?

das wars eigentlich eh..

ich würd ja anrufen, aber ich sitz in barcelona, und ausserdem denk ich mir, dass die jetzt (hoffentlich!) anderen stress haben, als mir zu helfen, files upzuloaden.

muchas gracias!