![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
ich möchte meinen PC aufrüsten. Dazu habe ich mir folgende Teile angesehen: Mainboard: ASUS P5LD2 Deluxe, i945P (dual PC2-667 DDR2) Prozessor: Pentium 4 540J 3.20GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) RAM: Corsair DIMM XMS2 512MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 Grafikkarte: Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro, 128MB GDDR3, DVI, TV-Out, PCIe, bulk/lite retail Was sagt ihr dazu ? Eine gute Wahl ? Verbesserungsvorschläge ? Bin schon gespannt auf eure Kommentare.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
die komponentnen sind nicht schlecht, würde aber trotzdem eine aktuellere grafikkarte nehmen entweder radeon X800 oder X850 mit 256mb zwischen x700 und x800 sind knapp mal 70€ um
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Kommt eben immer darauf an was Du machen willst. Ziehst Du Dir auch immer wieder ein Spielchen rein würde ich die Priorität auf die Grafikkarte legen und dafür einen günstigeren Prozessor nehmen, die Grafikkarte hat einefach in diesem Punkt viel mehr Einfluss als der Prozessor. Wenn es eine Allroundmaschine sein soll paßt es eigentlich, vielleicht kannst ja noch mal 60 Euro locker machen auf 1 GB Ram? L.G. assign
![]() |
#4 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Das mit dem 1 GB RAM war eh so geplant. Habe es nur vergessen hin zu schreiben.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ist immer lustig wenn leute von PC-Aufrüsten sprechen und dann quasi eine hirn, herz, lungen und leber transplantation vornehmen
![]() Unter aufrüsten würde ich einen austausch einer der aufgezählten komponenten verstehen was du vorhast ist ein neuaufbau unter weiterverwendung von peripherie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Ich rüste doch von meinen derzeitigen Komponenten auf die oben genannten auf !
![]() ![]() Aber du hast eh recht, viel bleibt vom derzeitigen System nimmer übrig.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() auf welche kosten kommst da ca.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Was würde gegen ein A64 System sprechen?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Um aufs Thema zurückzukommen, ich würd um kein geld der welt auf einen prescott umrüsten.
Wenn es unbedingt intel sein muss dann auf einen core duo warten oder auf amd64 wechseln. Bin selbst noch glücklich einen P4 2.8 Northwood zu haben, aber wenn ich jetzt neuanschaffen müsste wär ein A64 die erste wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |