![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute!
FOlgende Frage eines Bekannten: Welche AGP-GraKa mit 256 MB könntet Ihr für EgoShooter wie z.B. Battlefield2 oder Call of duty usw. empfehlen? Sollte nicht allzu laut sein. Derzeit werkelt eine Radeon 9600m mit 128MB, angeblich bringt der Umstieg auf 256MB doch etwas. Müsste nicht das allerneuste HighEndteil sein, soll heissen nicht allzu teuer.. ATI oder Nvidia ist im Prinzip wurscht (=egal ![]() Da ich mich nur mit dem FLusi beschäftige hab ich diesbezüglich keine Ahnung, vielleicht wisst Ihr ja da besser Bescheid. Danke im voraus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Wenns der Geldbeutel zulässt, dann würde ich eine Geforce 7800 GT oder sogar GTX (z.B. von Leadtek) kaufen. Die kommt bei Spielen wie Battlefield erst voll in Fahrt.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2006
|
![]() Also, ich spiel BF2 mit einer ASUS EN7800 GT 256 MB und es ruckelt nicht. Hab eine AMD64 3700 CPU !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() für die ersten beiden Antworten, ich habe meinem Bekannten den Link zu diesem Thread weitergeleitet und bin für jeden weiteren Tip dankbar. Falls es noch Fragen gibt schreie ich laut auf...
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Also ich habe eine Sapphire ATI X800 Proffesional 256MB. Mit dieser Grafikkarte kann ich mich auch nicht beklagen, sowohl im Flugsimulator 2004 als auch bei Battlefield 2 gibt es keine Probleme. EA hat aber bei Battlefield 2 ganz eng mit NVIDIA zusammengearbeitet, die empfehlen auch eine Grafikkarte von NVIDIA für das Spiel. Bei mir und anderen als ATI Benutzer läuft es aber sehr gut und flüssig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Im AGP Sektor hat ATI noch eher was zu bieten, die X850er Reihe ist wohl noch für AGP erhältlich, schnellste AGP Karte, die man noch kaufen kann ist wohl die X850XT PE, P/L allerdings fragwürdig, da die kaum billiger ist, als eine schnellere 7800GT für PCI-E. Aber so ist das halt, wenn man noch auf AGP angewiesen ist. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |