WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 18:33   #1
Hawkeye
Veteran

Standard Etwas off Topic: Welche GraKa mit 256 MB für z.B. Battlefield

Hallo Leute!
FOlgende Frage eines Bekannten: Welche AGP-GraKa mit 256 MB könntet Ihr für EgoShooter wie z.B. Battlefield2 oder Call of duty usw. empfehlen? Sollte nicht allzu laut sein. Derzeit werkelt eine Radeon 9600m mit 128MB, angeblich bringt der Umstieg auf 256MB doch etwas.
Müsste nicht das allerneuste HighEndteil sein, soll heissen nicht allzu teuer..
ATI oder Nvidia ist im Prinzip wurscht (=egal ) , ich pers. tendiere eher zu NVIDIA, kann das aber nicht begründen....

Da ich mich nur mit dem FLusi beschäftige hab ich diesbezüglich keine Ahnung, vielleicht wisst Ihr ja da besser Bescheid.

Danke im voraus
Alt 10.01.2006, 19:05   #2
Capt. Black
Veteran

Standard

Wenns der Geldbeutel zulässt, dann würde ich eine Geforce 7800 GT oder sogar GTX (z.B. von Leadtek) kaufen. Die kommt bei Spielen wie Battlefield erst voll in Fahrt.

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:09   #3
PapasSohn
Newbie

Standard

Also, ich spiel BF2 mit einer ASUS EN7800 GT 256 MB und es ruckelt nicht. Hab eine AMD64 3700 CPU !
PapasSohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:38   #4
Hawkeye
Veteran

Standard Danke,

für die ersten beiden Antworten, ich habe meinem Bekannten den Link zu diesem Thread weitergeleitet und bin für jeden weiteren Tip dankbar. Falls es noch Fragen gibt schreie ich laut auf...
Alt 10.01.2006, 20:27   #5
Dreamline VA
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo

Also ich habe eine Sapphire ATI X800 Proffesional 256MB. Mit dieser Grafikkarte kann ich mich auch nicht beklagen, sowohl im Flugsimulator 2004 als auch bei Battlefield 2 gibt es keine Probleme.

EA hat aber bei Battlefield 2 ganz eng mit NVIDIA zusammengearbeitet, die empfehlen auch eine Grafikkarte von NVIDIA für das Spiel. Bei mir und anderen als ATI Benutzer läuft es aber sehr gut und flüssig.
Dreamline VA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:10   #6
TurboTutone
Master

Standard Re: Etwas off Topic: Welche GraKa mit 256 MB für z.B. Battlefield

Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye
Welche AGP-GraKa
Die NVIDIA 7800GT(X) gibts nur für PCI-Express, damit fallen die schonmal raus. Die 6800GT/Ultra kriegt man höchstens noch irgendwo gebraucht(wären aber sonst keine schlechte Wahl).

Im AGP Sektor hat ATI noch eher was zu bieten, die X850er Reihe ist wohl noch für AGP erhältlich, schnellste AGP Karte, die man noch kaufen kann ist wohl die X850XT PE, P/L allerdings fragwürdig, da die kaum billiger ist, als eine schnellere 7800GT für PCI-E. Aber so ist das halt, wenn man noch auf AGP angewiesen ist.
Alt 11.01.2006, 12:31   #7
Capt. Black
Veteran

Standard Re: Re: Etwas off Topic: Welche GraKa mit 256 MB für z.B. Battlefield

Zitat:
Original geschrieben von TurboTutone
Die NVIDIA 7800GT(X) gibts nur für PCI-Express, damit fallen die schonmal raus. Die 6800GT/Ultra kriegt man höchstens noch irgendwo gebraucht(wären aber sonst keine schlechte Wahl).

Im AGP Sektor hat ATI noch eher was zu bieten, die X850er Reihe ist wohl noch für AGP erhältlich, schnellste AGP Karte, die man noch kaufen kann ist wohl die X850XT PE, P/L allerdings fragwürdig, da die kaum billiger ist, als eine schnellere 7800GT für PCI-E. Aber so ist das halt, wenn man noch auf AGP angewiesen ist.
Oh, dass mit der AGP-Grafikkarte habe ich übersehen. Dann würde ich die Geforce 6800GS nehmen. Oder evtl. die Geforce 6800LE über dieverse Spezialhändler (ebay) und die dann übertakten und die Pipelines freischalten. Die Erfolgsaussichten dafür sind recht hoch, habe es selber gemacht (siehe Profil) und es funzt super.

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort