![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2000
|
![]() Soweit ich weiss, ist der M64 eine auf 64bit abgespeckte Version des TNT2 - aber was um
Himmels Willen ist der Vanta ? Rreviews find ich so gut wie keine. Weiss wer Bescheid und/oder hat irgendjemand Erfahrung mit der derzeit im Handel erhältlichen Cretaive Labs Vanta PCI-Karte (Leistung, Overclocking, ...) Gruss, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Carlos!
Ich persönlich kenne die karte nur durch einen bekannten, und kann dir nur aus seiner sicht sagen das sie so ziemlich einer der langsamsten Karten ist. Laut Chip-online Test liegt diese Graka nur an 45 stelle. zusehen unter: http://194.175.173.29/toptentest/hardware/grafi.php3 allerdings ist dieser test möglicherweise etwas unfair da sonst nur AGP Karten dort zu finden sind Nähere informationen findest du auch noch auf der creative Site: http://www.europe.creative.com/produ...cate=4&prod=97 weiters findest du unter: http://www.computerchannel. de/sitesearch/suchergebnis.phtml?abgeschickt=1&string=Riva+Tnt2+ Vanta&bereich=artikel&gositesearch.x=17&gositesear ch.y=6 einen ausfürlichen Test dieser Karte. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen gruß pegasus [Dieser Beitrag wurde von pegasus am 06. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Vanta dürfte ein eigens gebauter Stein von Nvidia für VideoExcel-Karten sein habe diesen sonst noch nicht gesehen.
(Sorry gerade gesehen Creative auch) Fall Du ne andere Karte hast bitte sagen! VideoExcel Karte ist allerdings AGP-Bus Laut Schachtelaufdruck dürfte sie Leistungsmässig zwischen der M64 und der Ultra angesiedelt sein. Mehr kann ich Dir derzeit auch nicht dazu mitteilen weil die Karte für meine CPU(K6-2) einfach zu gut ist.Läuft nur im 1fach AGP statt der möglichen 4fach. Kenne leider niemand mit ner GeForce also kann ich nicht sagen ob langsam oder schnell aber ich finde sie nicht schlecht vor allem um den Preis. [Dieser Beitrag wurde von kato am 06. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() kauf dir alles, nur keine m64/vanta. so ein grauslicher schweinelangsamer dreck. investiere lieber in eine voodoo 3 2000, hau einen aktivlüfter drauf, und übertakte sie ein bischen. da bist du weit besser dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Laut www.techinf.de werden die Vantas aus den vom Boden zusammengekehrten Abfällen der Produktion in Chip-Form gepresst.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Der Url funktioniert leider nicht, wol.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst www.techinfo.de versucht kommst auf eine noch nicht fertige seite. ich hab dort nix gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() habe die vanta um 1500 ös gekauft und kann jetzt zumindest quake 3 halbwegs brauchbar spielen! glaube nicht dass die voodoo 2 2000 viel schneller ist! und übertakten kann ich die vanta auch, sogar mit dem mitgelieferten treiber!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was heißt halbwegs? meine v3 2000 kann ohne ruckler mit ~38fps bei 1024x768.
1500 ist nicht gerade billig. hättest mit einer gf um 1900 nicht besser abgeschnitten? aber wennst zufrieden bist, ists eigentlich egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo LOM und spunz!
Das war bloß ein blöder Witz, die Url hab ich erfunden und die Meldung auch. Dachte mir, das merkt eh jeder gleich. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |