![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Hallo,
ich habe meinen PC formatiert und jetzt den neuen Treiber für die GK ATI RADEON 9200SE installiert. Allerdings ruckelt ein Spiel enorm, obwohl es niederige Hardware Anforderungen hat ein anderes startet nciht weil es keine Graka findet.Mein betriebssystem ist XP. Hat jemand Ahnung wie ich das Problem behben kann? gruss jankat |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi,
zuerst solltest du mal im Gerätemanager schauen (Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager), ob da ein gelbes Ausrufezeichen bei der Graka zu sehen ist? Wenn ja, ist der Treiber nicht richtig installiert. Wenn nein ist er es, aber die Graka läuft mit dieser Version nicht richtig. In beiden Fällen: 1. Google mal nach einem Freeware-Tool namens "Driver-Cleaner" 2. Starte Windows im abgesicherten Modus 3. Deinstalliere über Uninstall oder die Systemsteuerung den bisherigen Treiber 4. Lass jetzt Driver-Cleaner laufen (auch wenn du formatiert hast, sind die meisten Altdateien noch auf der HD) 5. Installiere den Catalyst nochmal neu Wenn das immer noch nicht hilft, nimm eine andere Treiberversion oder den Omega Treiber auf 4.12 Basis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Habe die Erfahrung gemacht, die Treiberreste nicht mit irgend einem Tool zu löschen, sondern besser per Hand. Ansonsten stimme ich dem Ratschlag voll zu. Du kannst aber nach dem Löschen mit Driver-Cleaner nochmals mit Hilfe von "Suchen" und Eingabe von ATI*.* bzw. NV*.* (je nachdem welchen Treiber du benutzt hast) letzte Reste aufspüren und löschen.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() hallo,
ich habe eure tipps befolgt aber keine besserung. Ich hab es auch mit einer anderen Graka probiert und anderen Treibern allerdings klappt es damit auch nciht. Ich habe keine Ahnung woran es liegt? Habt ihr Lösungsvorschläge? gruss jankat |
![]() |
![]() |
![]() |