![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
mauszeiger spinnt
ich glaub i hau mein pc ausm fenster...
mein mauszeiger bleibt seit gestern manchmal einfach so hängen und bewegt sich nicht mehr also die maus funktioniert, denn ich kann schon noch alles anklicken, nur seh ich nicht wohin ich klick... das is manchmal nur paar sekunden, aber war auch schon so das ich den pc neustarten musste ma das nervt hat wer ne idee? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() ...meistens wird der Akku leer. Aber du schreibst ja nicht mal um welche Maus es sich handelt. Wie stellst dir den das vor?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() 1.steht meine hardware in meinem profil ...
![]() und 2.glaub ich eher nicht das es an der maus liegt, denn ich kann noch herumfahren und alles anklicken, nur bewegt sich der mauszeiger nicht mit er bleibt halt auf einer stelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() ...ach so. die Maus aus deinem Profil. Eh klar ;-)
Zufällig habe ich auch eine MX500. Ist eine Schnurmaus am USB. Könnte sein das du am USB Probleme hast. Mal auf einen anderen Anschluss probieren.
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo,
erfahrungsgemäß lässt das auf ein Treiberproblem schließen. Aus deinem Profil konnte ich leider nicht herauslesen, ob vielleicht ein PCI-Controller im Einsatz ist. Häufig sind für diese Probleme - sofern vorhanden - diverse Controller der Firma Promise verantwortlich. Da ich aber leider keine Fernsiagnose stellen kann, hilft Dir nur ausprobieren. Jedenfalls hatte ich vor einigen Tagen so ein Fänomen auf meiner Maschine, nachdem ich den Treiber für einen Ultra100TX2 upgedated habe. Vielleicht hast in der Vergangenheit irgend welche Systemtreiber oder ähnliches upgedated ? Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |