![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, in letzter Zeit nehme ich die Foren schon über Gebühr in Anspruch aber dazu sind sie ja auch da. Ich habe mein CS-601 mit Asus A7V133 mit Promise jetzt soweit zusammengeschraubt, denke, daß ich alles sauber gemacht habe.
Nur war das Board etwas zu knapp an der Rückwand und als ich die Platine für die weiteren 2 USB-Connectoren eingesteckt hatte ging das saustreng, hoffentlich sind am äußeren Rand des MOBO's keine Leitungen, sprich hoffentlich ist da nix passiert, habe aber die Schrauben vom Mobo gelöst und es weiter nach vorne gedrückt. Bevor ich meine "Traummaschine" nun das erstemal "unter Strom setze" habe ich da noch einige Fragen an euch Profis! Kommt das Raid BIOS automatisch oder soll ich gleich erstmal in das "normale" BIOS schauen und die Einstellungen tätigen? Im Handbuch vom ASUS steht nach den Beschreibungen vom RAID-BIOS: "Installing Ide/Raid 0 Drivers Manually", nehme mal an, daß ich diese Treiber nach Installation der Betriebssysteme (in meinem Fall Win98SE und Win2000 installieren muß - oder muß ich das nicht (weil da manually steht???) Dann noch eine Frage, werde die Platten in Fat32 partitionieren, muß ich da 2 primäre Partitionen machen (weil ich dann ja auch Win2000 aufsetzen will) oder kann ich das später in Windows2000 nachholen? Kann mich an mein altes NT erinnern, da konnte man damit partitionieren. Na, und weil ich schon beim Fragen bin, baue auch ein anderes System (mit Billiggehäuse) zusammen, (habe das Mobo dazu noch nicht), da ist mir beim Einbau der Festplatte folgendes passiert: es hat mir die Festplatte an den Lautsprechermagneten gezogen (vom Systemlautsprecher). Kann es sein, daß sie Schaden genommen hat? Das wär's, freue mich auf eure Antworten, grizz |
![]() |
![]() |