![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Fernsehen am Pc??
-Welche Hardwarevoraussetzungen (mindestens) -Ist Aufnehmen von Filmen heutzutage schon realistisch und sinnvoll (vom Speicherbedarf u. ist ein Raid Mainboard in diesem Zusammenhang hilfreich usw.?) -Wenn man TV-Gerät zum Rechner hängt, was benötigt man dann bzw. wie muß der Fernseher ausgestattet sein? (alter Fernseher mit ev wenig Hz.) -Wenn ich nur am Pc Fernsehen will, reicht dann eine billige TV-Karte? Ich muß nicht alles genau wissen - möchte aber einen kleinen Überblick bekommen. Jetzt schon - herzlichen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Um ganze Spielfilme aufzunehmen spar Dir die Zeit und starte den VCR.
Um PC am TV anzuhängen brauchst eine Graka mit TV out, oder einen VGA Konverter(ab 1200 ats) und einen TV mit Scart. Um auf dem PC TV zu sehen reicht ein 100 P1 schon aus. Pinacle bietet um ~800 ats eine gute Karte an. Beim Media sah ich auch schon um 500 ats eine Noname mit BT 878. Wichtig ist der Chip auf der TV-Karte: BT 848 od. 878 Damit FreeTV funkt.
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() ...und benötigt man auch eine gute Grafikkarte, oder ist das nur wurscht???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() ...blödsinn, ich meine natürlich: reicht eine billige Grafikkarte und eine s.o. Ats800,- Tv Karte bzw.was nützt mir beim Fernsehen eine bessere Graka
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nichts, 800 x 600 wird sie ja schaffen
![]() Natürlich haben manche Karten ein besseres 2D Bild (Matrox), ist aber zu vernachlässigen.
![]() |