![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Grüß euch,
da ich plane, mir recht bald einen mobilen Movie/Gameplayer zu kaufen, möchte ich im Vorfeld schon mal meine DVD Sammlung Taschenplayer-gerecht umwandeln. Dazu würde ich gerne wissen, welche Software ihr mir da empfehlen könntet? Google spuckt eine Unzahl an Softwarepaketen aus, die ich aber nicht alle einzeln testen möchte. Achja, idealerweise sollte sich ein 2-stündiger Film inkl. Ton auf etwa 300-350MB ausgehen. Das Videoformat ist dabei eher nebensächlich solange es nicht MPG ist, da dies von der derzeitigen Firmware angeblich noch nicht unterstützt wird.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ist ja schön, aber für welchen Mobilen Video/Gameplayer?
Mir fällt da nur die Sony PSP ein, und die verlangt eine gewisse Auflösung/Bitrate um vom Stick spielen zu können. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Für den PocketPC gibt es den PocketDivXEncoder, kA, ob sich Filme, die damit umgewandelt worden sind, auch auf dem Gerät abspielen lassen.
http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=972
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Wow! Kannte ich vorher nicht und klingt auf dem Papier ziemlich interessant, dieser GP2X. Das einzige, was mich wundert, ist, dass das Display lt. http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X#Hardware "nur" 170k Farben darstellen kann, bei der PSP sind es lt. http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable >16 Mio.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Unterschied macht bei Videos. Und 8h Laufzeit im MP3 Betrieb sind nicht viel (allerdings im Vergleich zu reinen MP3-Playern) Ich hoffe, du schreibst deine Erfahrungen Anfang Februar in einem Testbericht hier im Forum nieder! Ich persönlich bin schon gespannt drauf! Danke!Max.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
einen Testbericht kann ich frühestens mitte Februar reinstellen. Zuvor wird der GP2X noch intensiv im Urlaub getestet. ![]() 170000 Farben dürften für das kleine Display mM. eig. genügen. Will man mehr, benutzt man einfach das TV-Out Kabel. Achja, das Display hat immerhin lt. Berichten im GP2X Forum keine Pixelfehler - was man von der PSP nicht immer behaupten kann. Die Laufzeit bei MP3 Wiedergabe mit einem reinen MP3 Player zu vergleichen ist ein wenig unfair. Ich habe zumindest noch keinen MP3 Player mit Display und Linux onboard gesehen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|