![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Eine Frage an die Controller unter euch.
Gibt es ein ATC-Programm,welches ich bei einer LAN-Party einsetzen kann,um die anderen Teilnehmer zu kontrollieren und zu führen? Nach Möglichkeit sogar Freeware?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Kommt wahrscheinlich sehr darauf an, auf welchem Realismus-Niveau ihr das betreiben möchtet.
Wenn es nur um die Sprachverbindung geht und die Darstellung der Flugzeuge auf einer Karte dann kann man ja problemlos Teamspeak und FSNavigator verwenden. Aber höchstwahrscheinlich gibt es für ATC noch spezialisiertere Programme, die ich nicht kenne. ;-)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
wenn du LAN-Party schreibst, willst du sicher eine Session veranstalten, die NICHT über das Internet geht, sondern sich auf vernetzten PCs innerhalb eines Raumes oder Gebäudes abspielt. In diesem Fall müsstest du TEAMSPEAK selbst einmal in diesem Network als HOST installieren. Bei einem EVENT in einer Schule habe ich eine Alternative kennengelernt: um das LAN zu entlasten, wurden echte Jedermann-Funkgeräte eingesetzt. Hat fabelhaft geklappt, und das LAN stand voll und ganz dem Datenaustausch des FS zur Verfügung! ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Zum LAN wollte ich noch sagen, dass es da beim Flugsimulator und Teamspeak sicher nicht problematisch wird wegen der Bandbreite. Wir reden hier ja von mindestens 100 MBit/s im LAN gegenüber <1 MBit/s über das Internet also einem Faktor von mehr als 100!
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke für diese Anregungen.
Mir geht es allerdings mehr um ein ATC-Controller Programm,welches auf so eine Session zugreifen kann und diese Daten auswertet. Woher bekommt man den FS-Navigator?
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() Hallo Olaf,
vielleicht ist ATC Radar Screen das richtige für dich. Du musst aber noch den Service-Pack dazu installieren damit es läuft. Die Installation ist aber ein bisschen kompliziert. gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() die Funkgeräte wurden von einer Amateurfunkgruppe kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das LAN war noch auf Basis 10 MBits/s. Es waren auch drei Controller am werkeln. Leider gab's diesen Event nur 3 Jahre lang. Jetzt ist einer der Initiatoren von Beruf Controller, der andere Berufspilot! Ja, wen der Virus mal erwischt .... ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() @ Alex
Ja nee is klar,den Link hatte ich übersehen. Danke !
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |