![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
habe den FS 2004 mit GAP 1. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. in EDDS laut den beiliegenden Charts von GAP 1 der Landekurs auf die 07 74Grad beträgt, im FS und FSNavigator jedoch 75Grad. Dann stimmen doch im Flusi die Angaben des FSNavigator, da dieser ja die Daten des FS ausliest, oder sehe ich das falsch ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() das selbe Problem habe ich auch, hast du es auch andren bei Flughäfen;nicht nur GAP1, sonder auch deflaut.
Laut Jeppesen charts ist der Kurs sogar 73° ![]() mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi,
hatte schon paar mal solche Abweichungen, weiss jetzt aber konkret nur von EDDS. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
ist das sonst noch niemand aufgefallen ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Kusta,
über diese Minimal-Abweichungen würde ich mir kein Kopfzerbrechen machen. Davon ist nicht nur EDDS betroffen. Ich gehe davon aus, daß auch Du die entsprechenden Daten von "navdata" beziehst. Schon während des Fluges kannst Du im FMS die ILS-Frequenz und dessen Kurs auslesen, sofern Du die Lande-RWY bereits eingegeben hast. Wenn Du Dir mit dem Editor die Datenbank der AIRACS anschaust, wirst Du die entsprechenden Einträge finden. Sicher wirst Du auch trotz dieser Abweichungen die "Centerline" treffen,oder??? Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |