![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Da ich mein Rechner aufgerüstet habe,funktioniert meine Scenery Amsterdam nicht mehr.Das geht sogar soweit,das ich nicht mal mehr meinen FS 9 starten kann.Ich werde ständig darauf hingewiesen,das ich meine Scenery zu oft installiert haben soll.Natürlich stimmt das nicht!eSellerate ERROR-25005 Activation Limit exceeded.The Product has been already activated on a different computer,or you made major hardware changes to this one.Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag kontakt mit dem Support herzustellen.Blos leider auch ohne Erfolg.Die Antwort lautet immer nur so:You paid a single license and you have correctly installed the product the Dec 24th.
The following day you tried to install on a different machine and the system refused this activation. After two days you tried again on another machine and the system still refused the activation because, as already explained, if you buy a single license, you can have a single working copy and, as clearly stated on the license, you can not try to install on different machines as you did because this is know by the law as piracy. The server log is not a personal interpretation and you see date, hardware ID and IP used for the connection.Sind die denn blöd!!!Mein altes System gibt es nicht mehr.Aber keiner versteht dort mein Problem.Nun habe ich für eine Scenery bezahlt,die ich offensichtlich nur auf meinem alten System nutzen kann.Was soll ich jetzt machen?Gefallen lassen möchte ich mir das nämlich nicht.Ich wäre über jede Hilfe dankbar!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich stehe eh gerade mit dem Chef von Cloud9 wg. einiger rechtlicher Dinge in Kontakt. Dabei habe ich auch mal schnell dein Problem erwähnt.
Allerdings geht's heute für einige Tage in den Urlaub, deshalb weiß ich nicht, ob jemand von Cloud9 hier in einem deutschen Forum antworten kann, ich bin jedenfalls erst nächste Woche wieder da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke,für die schnelle Antwort.
Schönen Urlaub! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Auf eine neue Aktivierung meiner Scenery warte ich immer noch.Vielleicht kann mir noch jemand helfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Thorsten,
ich habe jetzt mit Cloud9 kurz gesprochen und sie haben mir die Logs gezeigt: Du hast zwischen den 24.12. und 29.12. insgesamt sechs mal versucht, die Szenerie zu installieren. Der erste Versuch am 24.12. war erfolgreich, die weiteren scheiterten, weil du auf einem anderen Rechner installiert hast. Dabei ist ersichtlich, dass du auf zwei weiteren Rechnern das versucht hat: am 25.12. war es ein anderer Rechner als am 24.12., und an den späteren Tagen kam ein ganz anderer Rechner hinzu. Cloud9 hat nach eigener Aussage dir Hilfe für den Rechnerumzug angeboten. Du kannst die Szenerie weiter nutzen, wenn du den Rechner wechselst. Nachdem du das nicht angenommen hast, hat Cloud9 dir nach eigener Aussage auf Kulanz hin die Möglichkeit eingeräumt, das Produkt einfach ein zweites Mal auf einem anderen Rechner zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Das nenne ich doch super Service.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hi.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Szenerie anderweitig auf CD zu sichern um diesen ganzen Internetaktivierungsmist zu umgehen? Ich werde jetzt gleich meine neuen Spanish Airports2 installieren. Ohne irgendeine neugierige Firma im Nacken, die danach sagen kann, der Nutzer mit IP:X hat unser Produkt am 30.12.2005 um 14:30 Installiert. Falls irgendwas schief läuft kann ich es so lange neu installieren bis es funktioniert. Was passiert eigentlich wenn Cloud9 irgendwann (Gott bewahre) nicht mehr existiert? Wird man dann die Produkte von Cloud9 nicht mehr neu installieren können?? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Erstens habe ich mir am 24.12.05 nur eine neue Festplatte in meinem Rechner eingebaut und zweitens am Tag danach noch eine neue Netzwerkkarte.Ab dem 25.12.05 startete dann mein Flightsimulator nicht mehr.Der Start wurde mit der Aufforderung abgebrochen,ich hätte die Scenery von Cloud9 Amsterdam zu oft installiert.Das ist aber definitiv falsch.Ich habe weder im FS9,noch irgendeine andere Software installiert.Nur neue Hardware!Also ist es doch mit Sicherheit nicht meine Schuld!Außerdem reden wir hier von einem Airport,wie viele andere auch.Nur diese laufen auch weiterhin ohne Probleme,nachdem ich einfach Clouds9 Amsterdam(EHAM) deinstalliert habe.Übrigens läuft meine Scenery immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!Aber ich probiere weiter und halte das Forum auf dem laufenden!
Bis später!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Habe grade nochmal probiert meine EHAM Scenery zu installieren.Leider kommt jetzt immer gleich diese Fehlermeldung: Scenery Amsterdam has been modified Flight Simulator will now quit und der FS9 bricht den Ladevorgang ab.Welche Hilfte soll ich bekommen haben von Cloud9?Keiner hat mir von denen bis jetzt richtig geholfen.Im Gegenteil,es wird sogar noch immer schlimmer.Mal sehen wann ich es endlich wieder schaffe,meine Scenery zu benutzen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Flusi-Gemeinschaft,
ich kann mich diesen Aussagen nur anschließen. Kurz vor den Feiertagen hatte ich mein System entrümpelt und so nebenbei auch den Flusi mit allem drum und dran neu aufgesetzt. Die EHAM-Scenery konnte ich aus einem gesicherten Ordner heraus einwandfrei installieren aber nicht mehr funktionsfähig aktivieren, nach mehreren Versuchen habe ich es nun aufgegeben. Ich habe zwar vollstes Verständnis für Kopierschutz usw., diese Art der Überwachung geht mir aber nun doch etwas zu weit. Um weitere Spekulationen auszuschließen sei angemerkt, der Downloadkauf erfolgte mit dem gleichen System. Ich hatte nur einige Partitionsgrößen verändert und dabei auch gleich das System sowie den FS9 in mehrstündiger Arbeit neu aufgesetzt. Beste Grüße sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |