![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Hi!
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Trojaner eingefangen, der auch gleich einige andere Trojaner und viren runtergeladen hat. irgendeiner davon hat meinen taskmanager deaktiviert - wenn ich strg-alt-entf drücke kommt die meldung: der task manager wurde vom administrator deaktiviert. weiters hat er mir die windows firewall ausgeschalten und ich kann sie nicht mehr aktivieren, weil das von irgendwelchen gruppenrichtlinien gesteuert wird. würd jetzt gern wissen, wie ich den taskmanager wieder aktivier und die gruppenrichtlinien so ändern kann, daß die firewall wieder geht. die trojaner bin ich mittlerweile wieder los - konnte sie mit kaspersky entfernen, nachdems mit avgfree nicht funktioniert hat. mfg caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Systemwiederherstellung funkt. nicht? lg. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() zum taskmanager aktivieren gibt hier einen tipp http://board.protecus.de/t17011.htm
(is übrigens nr.1 bei googlesuche http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Google?????? Was ist denn das wieder? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() danke, das mit dem taskmanager hab ich mittlerweile wieder hingekriegt, nur bei den gruppenrichtlinien kenn ich mich noch nicht aus.
mfg caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Folgende Schritte...
Code:
1. Klicke auf Start->Ausführen 2. "gpedit.msc" eingeben->Enter drücken 3. Aus dem Baum auf der linken Seite wählst du folgendes Richtlinien für lokale Computer +- Computerconfiguration +- Administrative Vorlagen +- Netzwerk +- Netzwerkverbindungen +- Windows-Firewall +- Standardprofil 4. Ändere alle Einstellungen auf der rechten Seite durch doppelklicken auf "Nicht konfiguriert" hth
![]() |