![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Hallo,
habe ich als ich im router über den web-browser ( 192.168.2.1 ) etwas änderte was falsch gemacht ? ich bekomme jetzt die meldung... eingeschränkte oder gar keine konunktivität und kann nicht mehr ins netz und online ![]() und w-lan geht auch nicht mehr ! danke TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
sicher hast was falsch gemacht---> sonst täts ja noch funktionieren.
du hast die änderung gepostet aber nicht den ursprünglichen zustand.. ich nehme an es war 192.168.1.1 also hast du dann die netzwerkadresse geändert und dein pc findet das andere netzwerk nicht mehr...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
er verbindet sich ja noch ...da steht dann... lan 100 ist verbunden! aber in der taskleiste ist es mit einem gelben dreieck schild versehn und das es eingeschränkt ist .... dadurch komme ich nun auch in den w-lan router nicht mehr rein das ich etwas ändern könnte ![]() mit keinem meiner pc und drahtlos klappt auch nicht mehr ![]() da steht ein rotes kreuz drüber in der taskleiste und kann auch da nichts verändern ! habe den router reset knopf auch schon probiert aber hat sich nichts verändert ![]() lg, TT ist mir noch zu helfen ? ( wäre ich doch bei meinem modem geblieben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Traumtänzer,
schon mal den alten Thread nochmal durchgelesen? http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=179811 Hast Du vielleicht DHCP ausgeschaltet? Und hast Du die funktionierenden Einstellungen gespeichert, mein letzter Tip?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() also so ist es nicht das ich keine links von euch lese ;-)
ich habe mir wieder mal die halbe nacht lang alles doppelt gelesen und geändert und .... nur ich komme nicht mehr weiter ich kann nicht mehr in den router ! trotz eurer tollen links ! es steht zwar lan verbindung hergestellt mit 100.... aber sonst keine erfolgreiche netztwerkzuweisung ? tut mir leid ist halt nun mal so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Poste einmal die Ausgabe des ipconfig/all in einem cmd-Fenster!
(Start->Ausführen->cmd, im Fenster ipconfig/all eingeben). lg bully
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() hier die wie ich im moment mit speedtouch moden online bin : (über Siemens router könnte ich ja nicht hier nix schreiben !) Knotentyp................Unbekannt IP-Routing aktiviert.....Nein WINS-Proxy aktiv.........Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Physikalische Adr..............00-10-DC-E7-....... DHCP aktiviert................Nein IP-Adresse....................10.0.0.140 Subnetzmaske.................255.255.255.0 Standardgateway................... DNS-Server...................195.3.96.67 195.3.96.67 und jetzt der ROUTER ![]() Knotentyp................Broadcast IP-Routing aktiviert.......Ja WINS-Proxy aktiv.........Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Physikalische Adr..............00-10-DC-E8-64..... DHCP aktiviert..................Ja Autokonfiguration aktiviert...Ja IP-Adresse.(autokonfig)..... 169.254.67.85 Subnetzmaske...................255.255.0.0 Standardgateway................... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Deine zweite Angabe bezieht sich offensichtlich darauf, wenn du am Router angeschlossen bist. Der DHCP-Server des Routers funktioniert offensichtlich nicht, du bekommst die Windows-Standardadresse bei nicht vorhandenem DHCP zugewiesen. Da funktioniert natürlich nichts. Du schreibst, du hast den Router resetet, also gehört er neu konfiguriert.
Gib deinem Ethernet-Adapter manuell folgende TCP/IP Adresse: 192.168.1.1 / Netmask 255.255.255.0 Dein Router hat standardmäßig (im Zweifel Handbuch zu Rate ziehen) 192.168.1.254 Also solltest du dann mittels http://192.168.1.254 im IE den Router neu konfigurieren können. Aber was anderes: Es hat ja schon funktioniert! Was ist denn passiert, warum läuft das Ding eigentlich nicht mehr? Vielleicht ist er ja einfach defekt. lg bully
![]() |
#9 | |||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() indem ich die verschlüsselung bei router und bei usb pc deaktiviert habe (da konnte ich noch in den router zum konfigurieren) mehr hab ich nicht getan (soweit ich weis) und nun geht es nicht mehr ? ich hole schon mal den hammer ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() ok, dann musst du manuell ebenfalls einer 192.168.2.X - Adresse vergeben, um den Router erreichen zu können, also zB. 192.168.2.2 mit der Netzmaske 255.255.255.0, und die Eingabe im Browser heisst dann http://192.168.2.1
![]() |