![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Für alle SG3 user (aber nicht nur für die) gibt es zwei schöne Erweiterungen von Heinz Kings zur SG3 :
1) "Eifel" - bisher bestehend aus Bad Münstereifel und Euskirchen, wird aber wohl im Frühjahr erweitert in Richtung Rursee. Diese Erweiterung funktioniert mit und ohne SG3, aber eine korrekte mesh ist Voraussetzung. http://www.heinzkings.de.tt/ (Download-/Upload-Seite) 2) "Wuppertaler Schwebebahn" - diese Erweiterung paßt aufgrund des Verlaufs der Wupper und damit der Schwebebahn wohl nur zur SG3. http://flusiinfo.fs-zone.de/html/downloads.html Viel Spaß damit, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() .....super!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Danke Norbert. Schon auf die Platte geschaufelt
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() ... ist mal wieder einfach Spitze!
Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Bitte sehr, allerseits.
![]() Werde Dank und Lob an Heinz weitergeben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Die Wuppertaler Schwebebahn ist ein Traum.
Nun habe ich aber eine Phase erreicht, wo ich eine Norm-Basis-Scenery, ein Norm-Mesh und ein Norm-Landclas brauche. Ich hatte mich für AROE entschieden und habe nun Probleme. Hat nun SG oder AROE die genauen Daten? Eigentlich dürfte es doch keine Unterschiede geben oder sind 50..100m noch genau ? Ich will wieder ein neues Europa-1. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Uwe,
darüber haben wir uns hier schon beinahe die Köpfe eingeschlagen - eine Europe 1 Szenerie wird es wohl nie wieder geben. Denn wegen der vielfältigen Designmöglichkeiten haben sich diverse Designer mit jeweils anderen Grundlagen und Interessen daran gemacht, ihre eigenen Szenerien zu bauen. Man ist sich in der Szene einig, dass es unmöglich ist, gerade in Europa eine Autorität zu finden, die Normen setzt und damit sicher stellt, dass diverse Szenerieteile zueinander passen. Eigentlich ist es egal, wer die genaueren Daten hat - das kann der Simmer eh nicht nachvollziehen, wenn, wie bei der SG Serie, die Objekte zu der Umgebungslandschaft wie Strassen und Flüssen passen. Genauer sind die AROE Daten - aber wie gesagt, das ist nicht relevant. Somit muß man eigentlich hoffen, dass sich mal ein potentes Team zusammentut und dies es innerhalb einer Flusigeneration schafft, zumindest Deutschland " aus einem Guss" zu entwickeln. Das wird leider SG auch nicht mehr schaffen - und auch qualitativ sind es bereits merkliche Sprünge von den älteren zu den aktuellen SG Szenerien, so dass man auch hier nicht davon sprechen kann, die Teile würden aus einem Guss zusammenpassen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo Norbert,
Zitat:
Witzigerweise habe ich z.Z. beruflich häufiger in der Gegend von Bad Münstereifel zu tun... ![]() So sieht das neue Bad M. übrigens im FS aus: ![]() Und Wuppertal sieht mit der Schwebebahn auch wesentlich besser und realer aus. ![]() Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2001
|
![]() Hallo liebe Fliegerfreunde und Designerkolegen
Erst einmal vielen dank für Eure Downloads und ich hoffe das das überfliegen und ansehen der Scveneryn spaß macht. Die Wuppertaler Schwebebahn lag mir schon lange am Herzen. Da diese ja nicht weit von Schloß Burg liegt. Zur Zeit bin ich mit Heimbach in der Eifel noch beschäftigt, habe aber erst einmal Pause bis das Wetter besser ist und ich mir wieder Bilder und weitere Infos holen kann. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes rein kommen in 2006 Gruß Heinz und Ronald Lampel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ...Danke gleichfalls - und weiter so - macht einfach Spaß, in Euren sehr gelungenen Szenerien zu fliegen!
Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |