![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
![]() Also ich habe heute via NFS Suse Linux 7.1 aufgespielt, und muß sagen einfach super!!!! ![]() Habe mit version 5.3 begonnen damals! (3Wochen bis PC gelaufen -stabil. Selbst bei 7.0 habe ich noch 3 Tage benötigt)) So ein problemloser Install und alles funzt ! Frage: is das normal oder hatte ich Glück (kenne leider die anderen Distributionen nicht) für Suse war mir das neu! Der Startschirm vom LILO (Pinguin) is einmalig sodas ich mich frag kann ich mein W2k darüber starten?(Wenn ja wie) oder soll ich w2k gleich von der Platte putzen? Sorry sollte der Beitrag nicht passen aber die freude mußte ich mal loswerden, bin in meinem PC-Umfeld leider der einzige Linuxfan ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Nein, ich glaub da bist nicht alleine, die 7.1er ist wirklich super!
Ja, der neue Lilo ist ja wirklich DER Hammer! Dein Win2k kannst auch damit starten, denk ich mal, aber hat er dir das nicht gleich mit eingerichtet? Wenn nicht, dann: Schau dir mal die lilo.conf an (bei Bootdisk auf auf Disk, wenn nicht -> /etc/lilo.conf) Da stehen alle Einträge die gebootet werden können, zB image=/boot/vmlinuz label=linux root=/dev/hda11 initrd=/boot/initrd image=/dev/hda1 label=windows Wenn der letzte Eintrag mit Windows nicht enthalten ist, dann schreibst ihn rein, du musst natürlich die Partition wissen auf der win2k drauf ist. Woifi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|