WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2001, 17:41   #1
friel@nd
Master

Standard

Hallo Ihr !

Nach einem 3/4 Jahr der totalen Abneigung habe ich es wieder gewagt, den FS2000 zu installieren. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen hab' ich das Ding also auf der Platte, starte es und - läuft. Soweit so gut.
Nun hab' ich das Tei auf den neuesten Stand gebracht und es geht schon wieder überhaupt nix mehr. Wenn ich das Ding starte, wird nach dem Splashscreen auf einmal der Bildschirm schwarz und nach ein paar min ist das Bildsignal völlig weg, (der Monitor schaltet sofort sich ab wenn er kein Signal mehr bekommt, an dem Verhalten kann man das erkennen). Der Compi läuft aber weiter als sei nix geschehen?!

Bitte Leute helft mir da ich ansonsten eine öffentliche FS2000-Verbrennung durchführen muß und zwar hier im Forum
*Augen wirr umherrollend*
Mann bin ich STINKESAUER icch kann das Ding einfach nicht vernünftig zum Laufen bringen dabei hab' ich noch nicht mal ein AddOn installiert
Alt 06.04.2001, 17:51   #2
WSchwarz
Master

Standard

Hallo,

das, was du beschreibst, hört sich eigentlich eher nach Trouble mit dem Betriebssystem bzw. der Hardware (?) an... zumindest würde ich das nicht ausschließen. (Was waren denn das für "fehlgeschlagene Versuche" bei der Installation?)

Beim Patch ist grundsätzlich zu beachten: Paß bitte auf, daß du die richtige Version (Standard bzw. Pro), aber auch die richtige Sprache installierst. Der englische Patch über die deutsche FS-Version kann dir den Flugsimulator abschießen (wobei gemischtsprachige Menüs und Dialoge noch das geringste Problem dabei sind).

hth
Gruß
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 17:58   #3
friel@nd
Master

Standard

Hallo Wolfgang !

Die fehlgeschlagenen Versuche haben so ausgesehen, daß das Ding beim Installieren bei 7% Fortschrittsanzeige einfach nicht mehr weitergemacht hat. Das System ist aber normal weiterg'laufen. CD's haben nicht mal ein Staubkörndl drauf und mein Laufwerk (Plextor 12xBrenner) ist praktisch nagelneu.
Die Version des Patch sollte die deutsche PE sein, obwohl mich schon stutzig macht daß sämtliche readme's englisch sind.
HAb' aber schon irgenwo in irgendeinem Forum mal das gleiche Problem beschrieben gesehen weiß aber nicht mehr wo das war.
Alt 06.04.2001, 18:14   #4
WSchwarz
Master

Standard

...das mit den READMEs ist schon OK, die sind in Englisch.

Ich hab jetzt nochmal bei Mike Rohsoft selber nachgeschaut. Probleme nach dem Patch sind da auch nicht beschrieben.

Ich würde in dem Fall den Übeltäter eher in der Ecke Chipsatztreiber-Grafiktreiber-DirectX suchen (auch die Hänger bei der Installation sind so ein Indiz dafür...)

Zwar seltsam, daß es nach dem Patch erst auftritt...
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 20:25   #5
friel@nd
Master

Standard

Hallo Wolfgang !

Ich weiß jetzt daß der Patch schuld ist an der Misere.
Wie Du in meinem Profil sicher gesehen hast hab' ich 'ne GeForce1 kombiniert mit einer Voodoo2-SLI-Combo. Ziemliches Monsterteil also.
Funktionierte bei bisherigen Spielen problemlos, auch bei FS2000 ohne Patch. Nach dem Aufspielen des Patches muß ich aber eine Voodoo2 ausbauen damit der FS wieder ein Bild bringt. Als ich versuchsweise dann auf meine GeForce-Karte umschalten wollte, schießt mir das Programm den Monitor ab.
Das heißt, eigentlich hat mein Monitor eine Automatik, wenn ein Timing anliegt, das er (der Monitor) nicht verträgt, schaltet er den Videoeingang ab und bringt eine Warnmeldung.
Nur in diesem Fall schießt mir der FS den Monitor so dermaßen ab, daß er völlig vom Netz trennt und man 10 min warten muß bis man überhaupt wieder einschalten kann.
Naja, denk' ich, schalt' ich halt nimmer zwischen den GraKa's um, muß eh ned unbedingt sein.
Dann funktioniert's wieder (nach den 10min warten und zwischenzeitlichem Hochfahren des PC).
Da ich aber mit der Performance überhaupt nicht zufrieden bin will ich die Schatten deaktivieren-Zack-schon wieder das gleiche: Monitor abgeschossen - 10min Wartezeit.

Da ich das Phänomen kenne (von meinem alten Rechner) und dies NUR in Zusammenhang mit FS2000 auftrat (Hab' mir vom Patch Linderung der Bugs erwartet-nicht das Gegenteil) ziehe ich ein Fazit, bevor ich mir meinen Monitor killen lasse:

WEG MIT DEM TEIL ICH WILL ES NICHT EINMAL MEHR IN MEINEM SCHRANK STEHEN HABEN

Da ich wegen M$ nicht auch noch Geld verlieren möchte, das ich ja zweifelsohne beim Kauf dieses Frustprogrammes ausgeben mußte, ziehe ich die Ankündigung der öffentlichen Verbrennung zurück und verkünde hiermit den Verkauf der Soft. Ist vielleicht hier off-topic aber ich erwähn's gleich auch in der Biete-Sektion:

@ALL:

Biete 1 Stück Flight Simulator 2000 Professional Edition

Wie bereits vorhin gesagt, die CD's sind wie neu und es ist alles komplett mit Handbuch und Schachtel.
Wenn Euch das Teil vielleicht a bissl was wert ist, so mailt mir.

Und Danke Wolfgang für die Hilfe.
Alt 06.04.2001, 21:37   #6
Herbert Ziel
Elite

Daumen runter Daneben

Hallo friel@nd,

was Du da schilderst, zieht mir fast die Schuhe aus. Du vermurkst Dein System, paßt nichts an und löscht Teile Deines BS, um irgendwas anderes zu nehmen, was aber wahrscheinlich zu nichts kompatibel ist.
Und was Du da von Deinem Monitor erzählst, zeigt mir, das Du dich damit noch gar nicht beschäftigt hast, denn entweder läßt sich das beim Monitor selber abstellen oder per Software und beim Fs2000 sollte man das sowieso vermeiden.
Warum eigentlich so umständlich, wenn es nur darum ging, ein Programm zu verkaufen

cu
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 22:09   #7
Marc
Inventar

Standard Re: Daneben

was Du da schilderst, zieht mir fast die Schuhe aus.
Warum eigentlich so umständlich, wenn es nur darum ging, ein Programm zu verkaufen

Herbert, was Du hier schreibst, erscheint mir recht... ich nenne es mal mutig. Dem von Hardwareproblemen gefrusteten friel@nd zu unterstellen, niemals an einer Lösung des Problems interessiert gewesen zu sein, und nur unter einem falschen Vorwand den MSFS verkaufen zu wollen, erscheint mir reichlich weit hergeholt.

Du vermurkst Dein System, paßt nichts an und löscht Teile Deines BS, um irgendwas anderes zu nehmen, was aber wahrscheinlich zu nichts kompatibel ist.

Der Einbau einer Voodoo2 ist kein Murks, sondern sehr weit verbreiteter, wenn auch etwas angestaubter, Alltag.
Wo friel@nd Teile seines Betriebssystems gelöscht haben soll, kann ich auch beim dritten Lesen seiner Beiträge nicht erkennen. Ebenso bleibt hier recht unverständlich, was Du mit "irgendwas anderes" und "zu nichts kompatibel" meinst.

Und was Du da von Deinem Monitor erzählst, zeigt mir, das Du dich damit noch gar nicht beschäftigt hast, denn entweder läßt sich das beim Monitor selber abstellen oder per Software und beim Fs2000 sollte man das sowieso vermeiden.

Wie eine hardwareseitige Schutzvorrichtung gegen "out of range" Signale am Monitor softwaremäßig deaktiviert werden kann, ist mir schleierhaft. Und warum das insbesondere beim MSFS2000 zu deaktivieren sei, erscheint mir noch rätselhafter. Fliegst Du nun beim MSFS2000 ohne Bild und verbrauchst dabei täglich einen Monitor? Ich denke, Du hast hier friel@nd nicht verstanden.

Hilfreich wären hier konkrete technischen Ratschläge. An wenig freundlichen, unverständlich vormulierten und in technischer Hinsicht befremdlichen Behauptungen hat friel@and sicher kein Interesse.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 22:17   #8
friel@nd
Master

Standard Re: Daneben

Zitat:
Herbert Ziel hat geschrieben:
Hallo friel@nd,

Du vermurkst Dein System, paßt nichts an und löscht Teile Deines BS, um irgendwas anderes zu nehmen, was aber wahrscheinlich zu nichts kompatibel ist.
Wieso hab' ich mein System vermurkst ?

Und was Du da von Deinem Monitor erzählst, zeigt mir, das Du dich damit noch gar nicht beschäftigt hast, denn entweder läßt sich das beim Monitor selber abstellen oder per Software

Ich hab' den 17" Iiyama seit Sept. 96, das Phänomen mit der völligen Netztrennung ist in diesem Zeitraum nur beim FS2000 aufgetreten und ist weder dokumentiert noch läßt es sich abstellen.

und beim Fs2000 sollte man das sowieso vermeiden.

Was soll man sowieso vermeiden ?!?

Glaubst Du wirklich im Ernst ich müßte mich selbst auf so eine primitive Art und Weise rechtfertigen um ein blödes Programm zu verkaufen ? Hast Du Dich noch niemals über irgendwas dermaßen geärgert daß Du's zermatschen wolltest ?
Lieber Herbert, ich schätze Dich sehr, da ich schon viele gute Beiträge von Dir gelesen habe, aber mit diesem Beitrag triffst Du unter die Gürtellinie.

Alt 06.04.2001, 22:37   #9
friel@nd
Master

Standard

@Marc:

Herbert hat wahrscheinlich meinen gestrigen Beitrag im WCM-Forum gelesen, in dem ich erzählt habe, daß ich den Internet Explorer 5.0 aus meinem System entfernt habe.
Dies geschah mit dem Programm IERadicator von 98lite.net und ist eine anerkannte und vielfach erprobte Methode das System vom IE zu bereinigen. Wenn er weitergelesen hätte hätte er vielleicht auch gesehen daß ich nun mit OPERA surfe. Opera ist nicht 'irgendwas anderes' und ist sehr wohl zu fast allen (Web)Standards kompatibel, was ich an der Schnelligkeit und an den beim Surfen nunmehr völlig ausbleibenden Crashes feststellen kann.
Nachdem ich dieses Internetproblem gelöst hatte wollte ich meine alte Haßliebe FS2000 angehen was vorerst mal gründlich ins Auge ging.
Mittlerweile läuft das Ding über meine GeForce und ich bin schon wieder völlig fasziniert von den tollen Dunsteffekten in der Wüste von Nevada...wenn ich nur den HooverDam finden könnte !
Wenn das Ding läuft ist man fasziniert, aber wehe es gibt Probleme...Ich glaube jeder hier im Forum kennt dieses Gefühl der Ohnmacht dieses Programm betreffend.
Alt 06.04.2001, 22:50   #10
friel@nd
Master

Reden Aus, vorbei, nix wird verkauft !

Da ich den Beitrag leider nicht löschen kann, erklär' ich's einfach mal so: Wut verraucht, Verkaufsangebot zurückgezogen !
Da sich eh noch keiner g'meldet hat wird hoffentlich auch keiner beleidigt sein.
So a unverschämte Idee, zuerst blöde Fragen im Forum zu stellen und nach größerem Wutanfall des Programm verkaufen zu wollen wird ah nimmer vorkommen, ich versprech's hoch und heilig