![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2005
|
![]() Hallo an alle,
weiss jemand, welchen Massstab die Karte im Flusi hat? Man kann ja zoomen, aber man weiss ja nie, wie groß der Ausschnitt ist, den man sich gerade ansieht. Ich würde gern damit z.B. die genaue Distanz meiner Flüge ermitteln. Gruß und guten Rutsch Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
welchen Distanzbereich willst du abdecken? Bis zu 200 nm kann man aus Karten herausmessen. Größere Distanzen muss man rechnen oder rechnen lassen. Dazu muss man dann wieder wissen, ob man nach LOXODRME oder nach ORTHODROME fliegt. Am einfachsten ist es, wenn du dir im NET einen Navigationsrechner suchst, wo du die Startplatz und die Zielplatz Koordinaten eingeben kannst. Dann bekommst du das Ergebnis auf Knopfdruck. (GOOGLE) ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ja, dass man sich die Info anderswo holen kann ist schon klar, aber trotzdem würde mich z.B. interessieren, wie viele nm denn ein Flug genau lang war (z.B. ein VFR Flug entlang von Straßen, denn da fliegt man ja "zickzack"). Wäre doch schön, wenn man aus der Karte rauslesen könnte, welche Distanz man geflogen ist.
Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Hallo Herbert,
wenn es auf die tatsächlich geflogene Distanz ankommt, dann schau' mal in das Logbuch. Wenn Du dort eine Meilenangabe findest, dann ist das die zurückgelegte Strecke. Wenn das nicht reicht, dann rechne Dir den Kartenmaßstab anhand einer bekannten Strecke aus.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo,
danke für Eure Antworten, ja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Ich dachte nur, ich hätte vielleicht übersehen, dass der Massstab irgendwo steht. Letztlich ist doch diese Karte eine ziemliche Zumutung, oder? Viel zu klein, man kann keine Strecken messen, kein Maßstab, verschieben geht umständlich... also nicht wirklich zu gebrauchen. Na, vielleicht wirds im FS X ja alles besser... schöne Grüße und kommt alle gut ins neue jahr Herbert, VPA047 |
![]() |
![]() |
![]() |