![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute...war jetz einige zeit nimma hier unterwegs...
![]() Bräuchte eure Hilfe: so bald der schnee weg ist, wird ein neuwagen angeschafft. Kaufpreis: bis max. 20.000 euro Motor: Diesel KmStand. Max. 60000 km PS: nicht unter hundert, max. 140 Folgendes: bin jetz schon sehr viel probegefahren, und habe mich immer noch nicht entscheiden können Renault Megane cc 1,9dci: geil, aber hinten kann niemand sitzen, kofferraum ein witz wenn das dach drinnen ist BMW 3er kombi: kommt am ehesten meinen wünschen nahe, ist aber dann schon fast 4 jahre alt Audi A4: das gleiche wie beim bmw Bmw 118d: geiles auto, sitze jedoch wie in einer burg da drinnen und hecktriebler ist ein leichtes problem bei uns im winter.. Mazda3: auch ganz nett, aber hässlicher innenraum und lauter motor... was würdet ihr mir empfehlen? Wo soll ich ihn versichern lassen, sprich wer hat derzeit die beste kasko und auf wen? mit meinen 21 jahren brenne ich mich aus (kasko, Haftpflich), mein vater hat meinen derzeitigen in der 5er angemeldet, seinen in der 0er... kann er meinen so einfach zB zum öamtc mitnehmen? Wie siehts mit euren qualitätseindrücken aus? audi? gut oder sch***e? danke für eure hilfe lg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ich würd dir (rein aus persönlichem geschmack) zum 3er touring raten (wenns wirklich nur 60tkm sind, fällt das alter auch nicht ins gewicht), allerdings hat der auch Hinterradantrieb (wobei ich nicht versteh, was die Leute alle gegen Hinterradantrieb im Winter haben, mir gefällts und ich fahr damit sicher auch vorsichtiger als die Leute, die mit Vorder-/Allradantrieb bequemen Vortrieb haben und sich dann wundern, wieso der Bremsweg so lange ist)
[edit]Rat zum 330xd touring gestrichen, da der 150kW hat [/edit]
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Versicherung: www.hdi.at und Wüstenrot sind normalerweise recht günstig, erstere nimmt aber auch nur Leute ab 24 wenn ichs richtig in Erinnerung habe -> dafür guter online Rechner...
@Auto: Rein v.d. Wertstabilität, Fahrgefühl, Haltbarkeit & Ausstattung her sind in der Klasse v. 16-20.000€ Passat Variant Kombis in guter Ausstattung zu haben (40-80tkm). Welcher Stil v. Auto interessiert dich? Audi sind zwar v.d. Materialqualität her sehr gut, aber da sind 20k grad ein bissl zuwenig für interessante Wagen... Alternatives: Octavia, gebraucht gute Preise gibts f. den neuen Astra Caravan, Avensis sind zu teuer und sehr selten zu kriegen -> habe allerdings einen 12/03er mit ca. 40tkm, Sol Ausstattung, Kombi (schwarz) vor ein paar Wochen um 20k bei einem Händler i.d. Stmk. gesehen -> suche unter www.weltauto.com
![]() |
#4 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Auto, das sind Gusto und Ohrfeigen in einem
![]() Du vergleichst ein Coupe mit einem Kombi und einer Limousine. Vielleicht darfs auch ein SUV sein oder eine Familienkutsche? Ein Retro wie der Chrysler PT Cruiser? Da kriegst einen neuen unter 20.000... Du solltest Dir darüber zuerst im Klaren sein, was Du wirklich willst, was Deine Anforderungen sind und dann mach Dir einfach mit der neuesten AutoRevue einen Termin aus - eurotaxliste... Zum Glück gibts soviele verschiedene Automarken, -typen und Geschmäcker, irgendwas wird dann schon auch für Dich und Dein Budget dabei sein... LG Guru |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Anforderungen: ich will sportliches fahrverhalten mit alltagstauglichkeit verbunden. muss keine familienkutsche sein.
@teekiller: sorry, aber von einem passat halte ich nichts, freund von mir ist bei vw werkstätte und die haben dann schon einige katastrophale macken...nen skoda will ich auch nicht fahren.... wie bringe ich in einen bmw mp3???
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm...du weißt aber schon, das alle bmw so ein (gottseidank) fahrerorientiertes cockpit haben? und alle ein werksradio...da hast keinen din-schacht....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() jeder raudi fährt nen audi
![]() kauf dir den A4 -> "freude am fahren" ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |