![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2002
|
![]() Hab's jetzt schon unzählige Male versucht, aber mein Startversuch endet immer im Ground!
Habe den PSS 777-300 installiert. Den Tutorialflug auf der PSS-Seite gefunden und alles genau nach Anleitung gemacht. Auch zunächst den Standardflug gestartet und dann erst auf die T7 gewechselt. Beim Start in KBFI, Rwy 13R passiert aber immer das selbe: Sobald ich den A/P aktiviere, geht das Ding in den Sinkflug über und bohrt sich dann in den Grund. Der A/P lässt sich auch nicht mehr deaktivieren. Das Support-Forum bei AVSIM habe ich übrigends auch schon stundenlang duchforstet. So ist das Ding für mich unbrauchbar und 20 Pfund vergeudet. ![]() Hatte vielleicht jemand schon dieses Riesenproblem? fragt Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Programmiere mal den FMC vonh EDDT 26R nach EDDM 26L. Und als Punkt nur NASAT.
Sonst brauchst du doch nichts... Starte fliege bis 3000 Feet stelle die Geschwindigkeit auf 280 Höhe auf 30.000 feet. Drücke AP VS-+ und als Rate gib ein 2800. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Gut, werde ich versuchen. Aber gibt's einen Grund, Deinen Vorschlag so nicht in KFBI zu testen?
Gruß Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Nimm halt einen anderen Flughafen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Nico,
hab alles so wie von Dir angegeben, gemacht. Ergebnis leider wie bisher immer! A/P leitet Sinkflug ein und bohrt mich in den Boden. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Henry,
hast Du den FD, AT, LNAV u. VNAV aktiviert, wenn Du den AP einschaltest?
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Holger,
alles genauso aktiviert: FD, A/T, LNAV und VNAV. Bis zum Einschalten des A/P ist alles, wie im Tutorial beschrieben, o.k. Hab's jetzt auf div. Airports versucht. In KBFI nutze ich auch nur die Standard-Szenerie. Komisch ist, dass ich nach Beginn des Sinkfluges den A/P, LNAV und VNAV nicht mehr deaktivieren kann. Gruß Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das klingt soweit schonmal gut! Wo befindet sich die Anzeige des FD im PFD, wenn Du den AP aktivierst?
Wo versuchst Du den AP zu deaktivieren, am AP selbst (wo Du ihn aktiviert hast) oder am länglichen weissen Schalter (AP Disengage), LNAV u. VNAV müsste deaktivieren, wenn Du den FD Off setzt. Eine Ursache für den plötzlichen Sinkflug könnte sein, dass Du beim Aktivieren des AP´s bereits die Höhenlimitierung der SID im FMC überschritten hast. Also ganz wichtig! Check wo sich dein FD im Display befindet, wenn Du den AP aktivierst u. nicht aufgeben, der Flieger ist es wert!
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Holger,
Danke für den Tip: ich kann den A/P jetzt am länglichen Schalter deaktivieren. LNAV und VNAV geht aus mit dem FD-Schalter. Eine SID habe ich entsprechend dem Tutorial nicht geladen, nur WP's. Wenn ich A/P aktiviere habe ich im PFD die Anzeige: Flight Director. Das Problem bleibt, bei Aktivierung des A/P beginnt der Sinkflug! Gruß Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Henry, das Wichtige (entscheidende) ist ja, wo sich der FD im Diplay befindet, wenn Du den AP aktivierst. Der FD gibt Dir ja im PFD vor, wie Du das Flugzeug zu fliegen hast. Idealerweise folgst Du dem FD im Display zunächst mal händisch, bis sich alle Werte etabliert haben, heisst Du hältst die vorgegeben Geschwindigkeit u. den vorgegeben Steigwinkel (das alles gibt Dir der FD vor).
Wenn Du dann den AP aktivierst, macht der auch nicht anderes als das was Du zuvor händisch gemacht hast. Er folgt den FD u. somit den von Dir eingegeben Werten (CDU). Also nochmal! Check wo sich dein FD befindet, wenn Du den AP aktivierst.
![]() |