![]()  | 
    ![]()  | 
    |
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Hi Jumboflieger. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Auf der RADNAV Page des FMC bei der PMDG 747-400 kann ich bestimmte Frequenzen unter VOR L oder R nicht einstellen. Ich kann z.B. das ILS in Wien(108.1) nicht setten, aber eine beliebige andere frequenz(z.B.117.6) schon!mache ich irgendwas falsch?Ein Bug? Mfg Jan 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!"  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Hi, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			das Thema wurde vor einer Woche schon mal behandelt. Das ILS hat eine Extra Zeile ganz unten links auf der RADNAV Page. Dort musst du es zusammen mit dem Kurs eintippen. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Philip Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | |
| 
			
			
			
			 gesperrt 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: 05.10.2005 
				
				Alter: 63 
				
					Beiträge: 269
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Wofür das gut sein soll, frage ich mich allerdings schon! ![]()  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]() Registriert seit: 25.11.2004 
				
				Alter: 43 
				
					Beiträge: 696
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Das ist relativ leicht beantwortet. Das ILS-System hat flugzeugseitig eigene Receiver, die von den VOR-Receivern unabhängig sind. Dadurch kann man das ILS sogar für ein Autoland tunen und sich weiterhin gleichzeitig zwei VOR-Stationen zur Positionsbestimmung anzeigen lassen. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Bei der 737 ist das übrigens etwas anders, da bei ihr ja über das gleiche Panel getuned wird. Wenn ich mich richtig erinnere sind es hier zwei VOR/ILS-Receiver. Also Receiver, die beide Funktionen einen. Kann das aber ohne Rückstudium nicht mit Sicherheit sagen. Gruß Pat. EDIT: Hab´s gerade nachgesehen. Zumindest bei der Classic ist es ein kombiniereter VOR/ILS-Receiver, weswegen man bei einem Autoland auch keine VOR-Stations eingetuned haben kann. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Genau richtig die Erklärung oben. Ich kanns aber nur bei der Classic bestätigen.Danke für die Hilfe, ich hatte immer nur die Frequenz ohne den Course eingegeben, darum hat ers nicht gemacht. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			MFG Jan 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!"  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |