![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() moin, moin und Frohes Fest,
ich suche für meine Schubhebel neue Drehpoti 100k lin,'feinfühlig', mit Rastern (gibt es, aber nur bis 470 Ohm)und Drehwinkel 270 Grad. (normal ist glaube ich 305-320) Für Schiebepoti habe ich leider keinen ausreichenden Platz. Jeder andere gute Vorschlag ist natürlich auch herzlich willkommen. danke im voraus mfg CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
es gibt sowas wie eine Warbird-Szene, also wo sich Falcon-4 usw. Spieler ihre Infos holen/austauschen. So in etwa etwas wie www.frugalsworld.de die cockpitbuilder in diesem Warbird-Genre verwenden alternativ zu Potis, die ja dem Verschleiß unterliegen, Geber auf HALL-Sensor-Basis. Es gibt da irgendjemand, der speziell zum Einsatz mit Schubhebeln derartige Geber produziert. Es wird für dich eine Sucherei sein, da ich mir leider die URL nicht gemerkt habe. Man surft sich so durch, liest eine interessante Stelle, merkt sie sich aber nicht, da man keine Verwendung dafür hat. War vielleicht auch irgendwo unter MODDING beschrieben. Sorry, dass ich's nicht genauer weiß, aber fang mal bei FRUGALSWORLD an, denn da gibt es viele Tipps zum Um-und Aufrüsten. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |