![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
![]() Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, wie das Programm heißt, womit man Fotos während eines Fluges (z.B.aus dem Cockpit oder Panelfotos) machen kann um es später auszudrucken etc. Vielen Dank Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hi Jürgen!
Das einfachste ist, die Print-Taste auf der Tastatur zu drücken und dann unter Paint "Einfügen"! Es gibt auch diverse Programme zum Bilermachen aber das ist etwas kompliziert! Mfg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Der Nachteil bei der "print"-taste ist, dass man nur ein screenshot machen kann. Das ist mit der Dauer nervig während des Fluges immer wieder die Bilder abspeichern zu müssen.
![]() Ein Screenshotprogramm speichert die Bilder auch automatisch ab. ![]() Gruß, Alex
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Ich wollte mir auch mal so ein Programm runterladen!
Hat dann aber irgendwie nicht funktioniert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe dafür YAFSSreen im Einsatz und bin damit zufrieden.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
![]() Hallo,
vielen Dank für Eure Zuschriften. Die Homepage Flusiinfo sieht sehr gut aus, da werde ich mir dort mein gesuchtes Programm runterladen ![]() Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Da hab ich ein geheimtip. IrfanView... Das Programm kompriert dir das Bild auch in JPEG und eine bestimmte grösse. Das Programm ist sehr viel Seitig. Ich benutze es nur zum Bilder angucken. www.irfanview.com oder net...
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Am besten ist die Kombination aus Irfanview und FSScreen:
FSScreen, um während dem Fliegen Bilder machen zu können. Vorteil: FSScreen ist sehr klein und verschlingt kaum Ressourcen, die dafür dann dem Flusi zur Verfügung stehen. Nachteil: Bilder werden als BMPs abgelegt -> braucht viel Plattenplatz. Irfanview um dann anschließend alle Bilder im Batch von BMP nach JPG zu konvertieren und ggf. für sonstige Nachbearbeitungen. Einfach nur PrintScreen drücken und dann in Paint einfügen find ich, um ehrlich zu sein, als ziemlich suboptimal. Ich muss dafür nämlich nach jedem Bild den Flug unterbrechen, in Paint wechseln und das Bild sichern, sonst wird es mir beim nächsten Drücken von PrintScreen in der Zwischenablage überschrieben. Mit FSScreen kann ich ohne Unterbrechung des Fluges mehrere Bilder machen, genügend Plattenplatz vorausgesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |