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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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![]() Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
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![]() Hallo,
hatte hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178572 mal angefragt, bzw. hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t&pagenumber=2 (und folgende Seiten) auch schon einiges über das neue AddOn "Ultimate Night Enviroment Professional" gelesen. Die Homepage mit zahlreichen Screenshots findet ihr hier: http://www.zinertek.com/flightsimulator.html Nun habe ich mir die Software installiert (Kauf über simMarket.de) und mal genauer angesehen. Das Ergebnis - vor allem hier der direkte Vergleich zum Default-Zustand - möchte ich euch nicht vorenthalten. Doch zunächst einige allgemeine Worte: UNE ist ein AddOn, welches Austauschtexturen für die Nacht installiert, am Tag bleibt also alles unverändert. Ausgetauscht werden jedoch (sinnvollerweise) nur die default-Texturen, so dass Texturen von anderen AddOns (z.B. Austria Pro, Austrian Airports, GA-Reihe) unangetastet bleiben. Die Installation der 77,5 MB großen Datei lief problemlos. Die Austauschtexturen werden in den Scenery-Ordner des FS-Hauptverzeichnisses in dessen Unterordner (z.B. ...\World\Scenery\Texture, ...\Generic, ...\Cities, usw.) kopiert, so dass man sich diesen Ordner vorher sichern sollte. Dennoch bekommt man auf o.g. HP im Rahmen einer Support-Anfrage per Mail einen Link für einen 55 MB großen Deinstaller, welcher die alten default-Texturen wieder herstellen soll (die Deinstallation selbst habe ich nicht ausprobiert, da nicht nötig ![]() Da die Austauschtexturen von der Dateigröße praktisch unverändert sind, bleiben auch die Frames gleich - so die Werbung - was ich aber auch voll bestätigen kann. Die Austauschtexturen selbst generieren in Großstädten jedoch ein völlig neues Stadtbild, d.h. neue "Häuser, Sportplätze" usw. als Untergrund für die Autogenobjekte, in landlichen Gebieten (kleine Städte) wird der default-Untergrund nur teilweise verändert bzw. "aufgehellt - die autogenobjekte selbst bleiben bis auf teilweise Aufhellungen an den Fassaden unangetastet. Heller werden auch alle Hochäuser und default-Flughäfen durch neue "Ausleuchtung" der Fassaden. So nun aber zu den Bilder - ein direkter Vergleich wird leicht möglich, wenn man sich alle Bilder in einen Ordner kopiert und durchscrollt. Die Bilder sind mit der default-Scenery + Landclass MyWorld 2005 erstellt wurden, der Zusatz "UNE" deutet dann auf das zusätzliche AddOn hin. Zunächst zu Miami am Tag: |
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#2 |
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![]() ...das macht der default Flusi daraus - eine triste punktierte Einöde...
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#3 |
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![]() ...und mit UNE kam mein erster "WOW-Effekt"
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#4 |
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![]() Hier ein zweites Beispiel, zunächst eine Tag-Ansicht (Miami):
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#5 |
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![]() Der Flusi fügt dann zu den Texturen quasi kleine Lichter hinzu (sind natürlich auch Austauschtexturen)...
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#6 |
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![]() ...und UNE bringt nun völlig neue Texturen:
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#7 |
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![]() So sehen Flughafengebäude im Default-Zustand aus (Miami):
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#8 |
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![]() Und jetzt die "Erleuchtung" mit UNE:
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#9 |
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![]() Fliegen wir mal nach Hause, nach Berlin Tegel - zunächst default:
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#10 |
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![]() ...und nun mit UNE - man sieht der GA-Flughafen bleibt unangetastet:
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