![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde,
ich besitze seit einigen tagen den ch yoke usb. wer von euch kann mir erklären,wie ich dem yoke den tiller zuweisen kann. vielen dank im voraus und ein friedliches weihnachtsfest. es grüsst euch peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Peter,
möchtest Du Autofahren oder fliegen ? die Bugradsteuerung kann man nicht auf das Ch Yoke legen, oder doch ? In der Realität wird - je nach Aircraft das Tiller "Wheel" bei ca. 80 ktn entkoppelt, und die Steuerung - da das Aircraft nun Aerodynamisch sauber angeströmt wird, an die Seitenruder übertragen. Beim Airbus "Fly by Wire" geht das Automatisch. Es gibt aber noch einen Disengage Button, für Emergency Situations. Ich weiß nicht, wie man diese Funktion an das Ch Yoke übertragen kann. Ich Steuere mit den Paddels , in engen Kurvenradien kann man ja mit asymetrischen Schub arbeiten. Bei 2Mot Flugzeugen - bis 5.7 To. steuert man beim Taxi immer so , um die Bremsen zu entlasten Sicherlich könnte man diese Funktion Programmieren, aber ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht. Du mußt Dich beim Takeoff eben an der Centerline orientieren, mir ist jedenfalls noch keine Maschine in den Acker gerollt ![]() Viele Grüße und ebenfalls ein friedliches Weihnachtsfest Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Falls du keine Pedale angeschlossen hast,
solltest du Autokoordination aktivieren. Dann müssten sich die Aircraft auch mit dem Yoke beim Taxiing steuern lassen. Für "ausgefallene" AddOns lege ich allerdings nicht die Hand ins Feuer, da mag das von Fall zu Fall anders sein. @Mike wie ist das denn beim Starfighter? ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
ich brauche den tiller zum fliegen mit der pmdg 737 - 700/800 besitze auch die ch pedals usb. wie steuert ihr und wie habt ihr euere pedals eingestellt. gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Habe weder Yoke noch Pedale, aber wenn du einen Yoke nimmst, brauchst du auch Pedale.
Der Vorschlag mit der Autokoordination ist meiner Ansicht nach nicht so prickelnd, da komplett unrealistisch. Wenn jemandem die Trennung der Steuerung von Seiten- und Querruder zu realistisch oder schwierig ist, wofür braucht er dann einen Yoke? Dann tut es doch auch der allereinfachste Joystick mit zwei Achsen. ![]() ![]() Aber ich sehe du hast Pedale, dann ist ja alles klar. Pedale fürs Seitenruder und die Bremsen, Yoke für Quer- und Höhenruder. Die Funktion des Tillers wird von den Pedalen übernommen. Aber es wäre natürlich klasse, wenn es so einen Tiller auch als Hardware gäbe und dieser vom FS vor allem auch unterstützt wird, da gebe ich dir recht. ![]()
![]() |