![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Mein momentaner Pc: P4 2500 MHZ ASUS P4G8X Deluxe Motherboard AGP 1GB Ram Ti4200 64mb Möchte auf dem ding paar neuer spiele (empire at war,wow, vielleicht auch mal quake4 oder ähnlichen shooter) antesten. Muss nicht in der höchsten auflösung laufen, aber halt schon noch halbwegs ansehnlich und ruckelfrei. Hab mich die letzten 2 Jahre kaum mehr mit dem Markt beschäftigt, zig neue AMD´s usw....... Mit den 2500MHZ bin ich doch noch halbwegs für die momentanen Spiele gerüstet oder? Denke eine neuere Grafikkarte im 6600gt bereich müsste das System doch wieder ordentlich aufmotzen? Oder doch lieber ein neues Board mit dem neuen PCExpress? und wenn ja, welcher Prozessor?(günstig ![]() Möchte auch nur paar 100Euros investieren. Warte gespannt auf eure Ratschläge MFG Kubi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wenn du nur ein paar hundert euro investieren willst, schließt sich ein neukauf ja eh von selbst aus.
Würde maximal die grafikkarte aufrüsten, mehr hat da keinen sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auch wieder so eine naja schwer antwort.
möglichkeit 1 - nur grafikkarte - effekt ok aber relativ kurz m 2 - grafikkarte und cpu - effekt so ca. das limit mit dem motherboard je nach cpu und grafikkarte und wahrscheintlich neukauf um 18 monate und mehr hinauszögern. m3 - nägel mit köpfen - alles neu und jetziges system verkaufen oder teile davon. stehe vor selben entscheidung mit pc meiner gattin die hat 2.4er p4 und ati 9250 grafikkarte. bekommt nun 3.0er p4 oder mehr und 6800er gs agp grafikkarte - sind aber auch so um die 500.-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Um Himmels willen, bau eine neue Grafikkarte, bspw. eine der 6000er Generation von nVidia ein, und die Sache hat sich für die nächsten 2 Jahre wieder
![]() Mein PC hat 2,6GHz, mit meiner nVidia 6600GT fahr ich äußerst angenehm! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für eure Meinungen!
Denke ich werde erstmal wirklich nur die Grafikarte austauchen, und erst Jahresende was komplett neues anschaffen. Danke Kubi
![]() |