WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2001, 21:50   #1
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Ihr habt es ja sicherlich alle mitbekommen ???!!!???

Es gab mal ein brauchbares ADSL Angebot von INS (fair USE 3-5 GB), doch dann ist INS in NUdsl eingegliedert bzw. umgewandelt worden, und aus ist der Zauber.

Doch dem ist nicht genug:
- Die Responszeiten ist mörderisch
- e-Mail funktioniert hi und da nicht!!!!
- einloggen ebenfalls
- DNS detto
- download ist nicht umbedingt der hammer
- packet loss schon in deren server farm
- routing katastrofal (tschuldigung nix weiß von rechtschreibung/reform *ggg*)
- generell ist das routing von TA´s nach Schweden (Telia) nicht brauchbar (ja ja bin bNet Spieler [oder zumindes will ich, aber es geht selten], aber UT geht gleich gar nicht (()
- dafür wollen die auch noch Geld!!!!
- und verarschen die Kunden, weil Limit wieder kommt
- keinerlei Support (Anfragen bleiben unbeantwortet)

Hirmit fordere ich Mitbetroffene, ebenfalls Verärgerte und mitfühlende Personen auf so etwas nicht mehr zu zu lassen.
Ich bitte auch WCM (besonders der/die Verfaser von Guru) eine solche Vorgehensweise schärfer zu verurteilen.

Ich hab den verdacht NUdsl wirtschaftet so wie MCN:
2 Jahre noch wurschteln, die eingenen Taschen füllen, und dann abhauen.

P.S. Ich geb der TA noch 2 Jahre, dann sind auch die pleite, denn die haben das Wirtschaften mit dem Löffel gefressen.
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 17:52   #2
Lennier
Elite

Standard SCHEIß PROVIDER!!!

Soda jetzt hab ich aber genug!!!
Ich wollte mal ein bisschen im WCM - Clan spielen (UT) und da bin ich doch draufgekommen, daß die Arschlöcher die Verbindung nach ner Minute kappen. Die gehen sogar so weit, daß sie das Modem remote resetten, nur damit ich nicht spielen kann!!! Ich kann es mir nicht leisten die Säcke zu verklagen, aber verdiehnt hätten sie es.
Ich werde denen mal das geld nicht überweisen!!!
Alt 24.02.2001, 18:10   #3
scooter
Senior Member

scooter eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

dem ist nichts hinzuzufügen,das ist eine glatte frechheit!!
zuerst mit fair use ködern,und wenn man genug kunden hat
die preise anheben!
ich hab mich ans fair use gehalten und selten mehr als 3gb
transfer gehabt......
ich werd mal beim konsumentenschutz vorbeischauen,denn die müssen doch einen bestehenden vertrag auf ein gleichwertiges angebot umwandeln !!

imho ist das unlauterer wettbewerb
währe sonst von der post gar nicht weggegangen,bei denen
hat wenigstens der ping und das routing gepasst.
und die packetloss beim ins-server sind auch ein witz

ein verärgerter scooter
scooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 18:29   #4
Lennier
Elite

Standard

danke scooter

wenn sich noch ein paar finden, machen wir mobil.
denen gehört der marsch geblasen!!!
Alt 24.02.2001, 20:18   #5
Satan_666
Inventar

Blinzeln

Jaja, aber alles auf die Telekom losgehen....

Kosten wollen halt hereingespielt werden!

Alt 24.02.2001, 23:53   #6
Lennier
Elite

Standard

Hier gehts nicht um Kosten!!! Hier gehts ums Prinzip!!!
Ich will für mein Geld ein gewisses Maß an Leistung, und die wird hier nicht im geringesten Erfüllt!!!!
Alt 25.02.2001, 20:56   #7
Satan_666
Inventar

Standard

@agamemnon

Tja, Leistung kostet nun eben! Oder glaubst Du, dass irgend jemand irgend was zu verschenken hat?

Sieh' Dich mal bei Chello um; die Vielsurfer kosten eben Infrastruktur, aber die will ja keiner blechen! Drum bin ich auch skeptisch, wenn jemand die "ortsüblichen" Preise unterbietet, der wird entweder teurer werden - oder sich schleichen von der Bildfläche!

S'ist halt so in der freien Marktwirtschaft; obwohl ich Dich klarerweise verstehen kann

Alt 30.03.2001, 11:39   #8
Lennier
Elite

Böse Die Odysse geht weiter ...

Tja, so wollte ich hald den Provieder wechseln ... ja ja ich weis, aber aon hat so seine Vorzüge, aber dazu später.

Also hab ich bei INS gekündigt, und wollte gleichzeitig zu aon wechseln. Dahingehend hatte ich gerade die ersten Schritte eingeleitet, da kappte mir INS auch schon die Leitung. Auf meine Anfrage hin beim Support (die waren wirklich Flott zu erreichen - dürften wohl keine Kunden haben ;-) erklärte man mir, daß die Anbindung laut Kündigung deaktiviert wurde. Hmmmm ???? Auf die Frage warum denn das so sei (unter Anmerkung der Vertragsklausel, die besagt 3 Monate Mindestbindung) gab er mir zu verstehen, daß sich aufgrund der Übernahme von NUdsl die Bedingungen geändert hätten, und der Vertrag nun jederzeit mit Monatsende kündbar sei.
So da stand ich nun ich armer Tor und hatte keinen Anschluß wie zuvor. Die Dinge bei aon waren ja noch nicht so richtig ins rollen gekommen, so mußte ich eine neue Anmeldung abschicken, aber unter der Anmerkung, daß ich einen aktiven ADSL Anschluß besäße, und nur schnellstens einen Account haben möchte (2.3.).
Erste Grundregel bei der TA: Warten ....
Oha 5.3. ein Anruf. Jemand gab mir zu verstehen, er hätte meine Anforderung bekommen, und wolle sich der Funktion vergewissern, um mir den neuen Account zu geben.
Am 7.3. kam dann jemand, und hatte einen Abbau Auftrag bei sich und sackte das ding ein.
Hmmm???? Grummmel *verärgertichwar*
Inkrafttreten der 1. Grundregel!!!!
1 Woche darauf ...
Anruf einer MA sie habe die Anmeldung zu bearbeiten.
Als ich ihr zu verstehen gab, daß nun schon eine 2. Person mit meiner Anfrage beschäftigt sei, und ich kein Mondem mehr hätte brach das schweigen aus ?????????? Sie müsse da was rückfragen. Hat aufgelegt, und ward nicht mehr gehört.
Wiederum 1. Grundregel, nur diesmal sehr lange ....
27.2.: Ich bekomme per Post meine Zugangsdaten ??????? WO IST DAS MODEM ???!!!??? *verstörtichbin*
Also Anruf bei Hot-Line, und 1. Grundregel ...
Ja Hallo .... ich habe nun die Zugangsdaten, aber kein Modem!! ... ??? ich verbinde weiter ... 1. Grundregel ...
bekanntgabe meiner Kundennummer ... Hoppla!! ... weiterverbunden ... ahm Warteschleife fragt mich was ich will ???!!!??? *ichmichnixauskenn* (ich sollte doch nur weiterverbunden werden) ... OK eine menschliche Stimme ... ich trage wieder mein Sätzchen vor ... weiterverbunden ... ah ein Herr der sich zuständig fühlt und mich wieder nach der Kundennummer fragt ... Ja das werden wir richtigstellen, wann sind sie denn zu erreichen ... tja, ich Wohn quasi neben Bautrupp (selbe Straße, 3 Blocks) ... tags darauf wurde das ding wieder installiert (kosten 400,-).

Kleine Nebenbemerkung: Ihr kennt doch den neuen Werbeslogan - Jet2Web alles unter einem Namen ....
Ich konnte nix davon bemerken.

So nun zu den sonstigen überraschungen:

- Unreal Tournament Spielen ist in ordnung, und hat einen guten Ping
- die Antwortzeiten des 1. Rechners sind recht schnell, dafür sind es ein paar Rechner mehr, bis ich am Backbone bin, also wieder Topfen
- Ahm und keine return receipts beim Mail???? Woher soll ich wissen, ob die Adresse richtig war!!!!
- dafür ist der Download schneller, und die Verbindung stabiel (bis jetzt)
- der News Server ist eine Schnecke, aber ich brauch sowas ja eh nicht ;-)

Sollten mir weitere Ungereimtheiten auffallen, so werde ich sie natürlich auf diesem wege öffentlich kundtun.

so long ....
Antwort