WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 13:23   #1
Oliver H.
Hero

Standard LLH4 Megeve, wo ist das Batchprogramm ?

Hallo Simmer !

Nach dem in der FXP diese Scenery so gelobt wurde habe ich diese gekauft. Aber ich habe nur eine Scenery- und Texture-Datei, wo ist denn dieses Batchprogramm für die Runway ?

Noch eine Frage: Wenn ich dort anfliege so kann ich nach der Landung überall auf den Parkflächen rollen. Wenn ich mich aber über die Airportauswahl dort hinstellen möchte, versinke ich immer im Mesh. Kann man dieses Problem irgendwie beheben oder ist dies Meshbedingt?
(Ein AFCAD kann man leider nicht erstellen mit den Unterschiedlichen Höhen und der schrägen Runway)

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:48   #2
olazaffe
Veteran

Standard

Das "Versinken" liegt an der Schwierigkeit, die schiefe Landebahn im Flusi darzustellen. Abhilfe: Über die Schnellverstellung nach oben und wieder nach unten. Dann steht man am Asphalt.

Wie das mit dem Batchprogramm funtzioniert, hätte ich auch gerne gewusst, und auch wo der im Heft erwähnte Link zu den Anflugkarten ist. Readme gibts keines.

Vielleicht weiss es jemand?

JAN
Alt 11.12.2005, 20:10   #3
Gerhard
Gast

Standard

Hallo!

Ich sitze jetzt leider nicht (also eigentlich Gott sei Dank nicht, denn sonst wäre ich grad im Büro, statt den Sonntag zuhause zu genießen;-)) vor dem Flusi-Rechner, kann mich aber erinnern, dass das Batch-Programm im Auswahlmenü Programme - LLH4 erscheint. Wenn ihr es nicht findet, schau ich morgen nach, wie es heißt, es ist auf französisch und heißt sinngemäß: beschneit, nicht beschneit. Im Programmmenü gibt es auch den Link zur Doku und da ist dann der Link zur Karte drin bzw. zur entsprechenden Seite. Ich kann euch die Karte aber auch so schicken, schreibt mir eine Mail, wenn es nicht klappt, man muss sich auf der Seite ein wenig durchklicken.

Happy landings noch!

Gerhard
Alt 11.12.2005, 20:17   #4
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Jan und Gerhard!

Gerhard ja es stimmt:

> neige = mit Schnee
> deneige = wenig Schnee

Die Dateien sind übrigens im Textureordner, die Bedienung geht ganz einfach übers Startmenü.

Aber mit den Karten komm ich auch nicht weiter

Gruß Oliver
Alt 11.12.2005, 21:22   #5
a.lintu
Veteran

Standard

..und wie bist Du zufrieden, Oliver ?
Mich würde der Airport auch interessieren !

Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:49   #6
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Andreas !

Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Szenerie. Es gibt etwas fürs Auge (funktionierende Seilbahnen, Photoscenery mit passendem Autogen) und auch der Anflug bzw. der Start sind so manches mal eine große Herausforderung, besonders wenn man mit realem Wetter fliegt. Ab einem bestimmten Punkt muss man landen, weil ein durchstarten micht mehr möglich ist ohne in den Berg zu fliegen
Also wenn Dir Georender und VFR-Airfields zusagen dann wird Dir diese Szenerie auch gefallen.
Einziger Nachteil ist der fehlende Ai-Verkehr. Aber auf so einem Flugfeld ist eh nicht viel los und im Flusi lässt er sich wegen der schiefen Landebahn sowieso nicht realisieren.
Und wenn es dann doch mal langweilig wird fliege ich rüber zur Switzerland-PRO.
Also meine Empfehlung heist kaufen, alleine schon wegen dem Anflug bei unterschiedlichen Windverhältnissen.

Gruß Oliver
Alt 11.12.2005, 23:26   #7
Seb
Veteran

Standard

In der FXP steht, dass der FS9.1 Patch benötigt wird. Stimmt das, oder läuft die Scenery auch ohne Patch? (Ich möchte ihn eigentlich nicht installieren. Es läuft gerade alles so rund. Never touch a running system)

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 10:51   #8
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Sebastian !

Ob es auch ohne FS9.1-Patch funktioniert weis ich nicht, bei mir isser drauf und hat nichts beschädigt (ich habe damals aber den ganzen Flusi neu aufgesetzt).
Aber ich denke FXP hat sich beim testen dieser Scenery schon etwas dabei gedacht wenn sie darauf hinweisen, denn auf der Seite von LLH steht davon nämlich nichts (in deren Forum habe ich nicht geschaut, da fast nichts in englisch geschrieben wird).

Gruß Oliver
Alt 12.12.2005, 12:16   #9
Gerhard
Gast

Standard

Na ja, gedacht hab ich mir vor allem, dass ich nicht vergessen darf, auf den Patch 9.1 hinzuweisen
Also in der Dokumentation steht eindeutig, dass die Szenerie nicht ohne den Patch funktionieren würde. Da wir diesen auf allen Redaktionsrechnern (problemlos) installiert haben, kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich so restriktiv ist.
Übrigens hab ich im Programmmenü auch den Eintrag VAC AD2 LFHM, hinter dem sich eine Karte zum Alitport verbirgt, aber ich weiß nicht mehr, ob der von Anfang an da war oder ob ich mir die Verknüpfung erst später gemacht hab, nachdem ich dem Link in der Doku gefolgt war und sie auf der angegebenen Seite im Netz gefunden hatte.

Gruß Gerhard

P.S:
So, jetzt war ich nochmal auf der Seite: der Link ist http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr
da dann links auf AIP und dort ein bisschen suchen, da gibt es neben den üblichen Infos auch verschiedenste Karten.
Ansonsten: in den Notams der Jänner-FXP, die bald bei Euch auftauchen sollte, gibt es ebenfalls eine vorzügliche Quelle für Kartenmaterial genannt
Alt 12.12.2005, 12:31   #10
Seb
Veteran

Standard

Vielen Dank für die Infos!

Also jetzt bleiben mir drei Möglichkeiten:
1. Patch installieren
2. Kaufen und ausprobieren und dann notfalls Patch installieren
3. Warten, ob eventuell jemand den Airport schon ohne Patch beflogen hat.

Wahrscheinlich warte ich jetzt erst mal. Den Flusi ganz neu zu installieren müsste ich mir wirklich mal überlegen. Nur noch die Flieger und Addons drauf zu haben, die ich wirklich brauche wäre ja schon schön...aber die ganze Arbeit

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort