![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() Das Problem ist folgendes
1.Das Bios erkennt mein CD-ROM auch der Windows Gerätemanger erkennt das LW, aber ich kann keine Daten lesen. Wenn ich die Zweite Festplatte abhänge funktioniert das CD-LW wieder. Aber die konfiguration hat über ein halbes jahr probiert. 2. wenn das Cd-Laufwerk aus dem Gehäuse entferne funktioniert alles wieder Das Bios hab ich schon geflasht. Computer PII 128MB Ram, Matrox P100, Seagate 10,2 IDE, Seagate 15,2 (IDE), CD_Rom 48 fach, SCSI Plextor und SCSI Brenner Yamaha, TV-Karte Soundkarte, Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hast das CDROM mal alleine an ein Kabel gehängt? Master/Slave Konfig. richtig?
Aber die konfiguration hat über ein halbes jahr probiert. ?????? meinst funktioniert?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich habe schon alle möglichen Kombinationen von Master und Slave ausprobiert.
Mein funktionierente Konfiguration war Platte 1 und Platte 2 auf Primary CD-Rom als Master auf secondary Frage 1: ist es möglich das durch gewisse elektromagnetische Strahlen das CD-LW außerhalb des Gehäuses funktioniert und innerhalb nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Sehr unwahrscheinlich mit den Strahlen..
Denke da eher an ein beleidigtes Kabel, welches im gestreckten Zustand (bei Betrieb des Cd-Rom´s im "Freien") wieder zuverlässig Kontakt findet, oder an ein Temperaturproblem im Gehäuse. Alternativ empfehle ich Dir mal das Laufwerk in den Laufwerkkäfig einzuschieben und nicht festzuschrauben, bzw. nur auf einer Seite. Ist mir schon passiert, dass ein zu weiter Käfig beim Festschrauben das Laufwerk verzogen hat und dadurch das Cd-Rom Positionier-und Leseprobleme bekam. Irgendwelche Masseprobleme kann ich mir bei aktuellen Systemen und Cd-Rom´s auch nicht mehr vorstellen. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Falls es ein Temperaturproblem ist, wie kann ich es lösen.
bei mir sind schon Fächer voll. 3 CD-Rom LW. Ich habe es auch schon lose im Gehäuse, aber es funktioniert nicht. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Für das Platzproblem gibt's eigentlich nur eine vernünftige Lösung, größeres Gehäuse. Eine weitere wäre ein externes Gehäuse (funkt prima bei scsi laufwerken, ist aber teuer)
Hast schon mal probiert das CD-Laufwerk als Slave zu jumpern?
![]() |