![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Ich habe leider seit kurzem ds Problem, dass sich der Monitor vom Rechner nicht auf standby schalten lässt, wenn dieser wegen Inaktivität abschaltet. Der Monito zeigt dann zwar Schwarzbild, bleibt aber sichtlich eingeschaltet. Das grüne Licht an meinem Samsung 900p wird nicht orange.
Eine andere Zeit unter Energieoptionen einzustellen bringt leider auch nichts. Das ganze hat bis vor kurzem funktioniert, ging aber plötzlich nicht mehr, ohne dass ich wissentlic an meinem System was geändert hätte. ATX, Asus cuv4xd-100, 2xP3 1GHz, 1Gb RAM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2005
|
![]() Probier's mit einem anderen Monitorkabel oder evtl. mit einem anderen ATX-Netzteil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Genau das hab ich probiert: an meinem Samsung SyncMaster 900p hängen 2 Rechner an 2 getrennten Monitoreingängen. Ich habe die beiden Kabel an den beiden Rechnern vertauscht, aber das Problem blieb am selben Rechner vorhanden. Am anderen PC funktioniert die Monitorabschaltung, so wie es durch die Energieoptionen eingestellt ist, exakt. Nur am Office-PC zeigt der Monitor Schwarzbild, wird aber nicht abgeschaltet.
Es muss also eindeutig mit dem PC und nicht mit dem Kabel oder dem Monitor zu tun haben. Aber was? Wer kann helfen? mst |
![]() |
![]() |
![]() |