![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ich überleg mir in 1-höchstens 2 monaten wenn alles ein wenig billiger ist, mir ein neues mainboard zuzulegen und hab da ein bestimmtest im auge:
MBP MSI MS-9130 K8T Master2-FAR K8T800 PC333DDR dual ![]() und dazu 2x amd64 cpu meine frage: brauch ich so viel leistung überhaupt? mein pc rennt eigentl. immer durch und wird alle paar tage mal runtergefahren.. downloaded und uploaded pausenlos.. evt. noch für spiele.. videobearbeitung, usw... mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, Du brauchst die Leistung nicht, ganz einfach. Für Spiele, Warez saugen etc... brauchst nicht wirklich zwei CPUs, und für ein paar Videos hats auch keinen Sinn.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Wärs ned gscheiter du kaufts ein Single CPU Board und dazu einen Dualcore.
Wenn 940er Board dann gleich das da: http://www.geizhals.at/a171184.html Komplett mit diversem Zubehör eine 5000€ Partie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Zum downloaden und 24/7 Betrieb würde ich eher was stromsparendes suchen, als solch ein Monster.. da reicht ein PIII 800MHz oder sowas.
![]() Spiele: Gibt derzeit noch kaum Spiele die für 2 Prozzis ausgelegt sind, dh. einer rechnet und der andere dreht Däumchen. Videobearbeitung: Hängt vom programm ab, siehe oben. Also ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn du die Leistung von 2 CPU´s beanspruchen willst, dann bist du mit DualCOre besser dran. Wenn das zeuch auch noch 24/7 rennt, dann ist Cool+Quiet sicher von Vorteil. Also imho würde ich dir für Spiele zu einem schnellen SincleCoreprozzi raten, der sich beim Normalbetrieb runtertaktet. Wenn du aber für dein Ego 2 CPU´s benötigst, dann laß dich nicht aufhalten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. na ich hab momentan amd, 2400+, 1024 arbeitsspeicher, 700GB HD-speicher... mainboard von msi,
momentan schauts so aus das ich eigentl. ständig was am downloaden hab (3072down, 384up).. und wenn ich vollgas download, im net bin, gleichzeit archive entpack oder videos abspielen will dann hängt des ganze sowas von... des ist unglaublich.. nichts geht weiter.. schlimm ists wenn noch was kopiert wird vo ana festplatte zur anderen.. musik hören nebenbei geht a net weil ollas ruckelt.. deswegn hätt i ma glei mal gdacht ![]() ![]() ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das ist der falsche ansatz.
Bau aus ein paar schrott teilen einen p2p rechner zusammen (bei mir ein alter pII400 mit 120W Netzteil) und lass den saugen. Bei 24/7 saugen bremst es dir den schnellsten rechner aus und ist nur vergeudeter strom. Zum spielen ist derzeit noch ein single core am schnellsten, und mit einer richtigen dual maschine beglückst du nur das ortliche e-werk aber nicht die frame raten (ausser beim video bearbeiten). |
![]() |
![]() |
![]() |