![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi @ all,
Hab mir aufn Flohmarkt eine Compaq KB-9963 Tastatur gekauft. Jetzt würd ich gern die zusätzlichen Tasten aktivieren und belegen. Wie stell ich das an? Gibts dafür ne Anleitung? Hab mir auch schon nen Treiber runtergeladen (http://members.driverguide.com/drive...riverid=112927) aber wat nu? Please help chaos
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Normalerweise installiert der Treiber beim "Tastatur"-Systemssteuerungseintrag einen zusaetzlichen Dialog, darin sollte man dann die Zusatztasten mit eigenen Sachen belegen koennen.
Oder der Treiber legt im Startmenue eine Verknuepfung zu einem eigenen Programm an, das selbige Funktion wie oben ausfuehrt. Bei MS-Tastaturen kommen beide Moeglichkeiten zu tragen und beide starten das selbe Einstellungsprogramm. Wie sich das aber bei Compaq verhaelt??? Gute Frage, aber vermutlich aehnlich. Die Entwicklungsingenieure sitzen bzw sassen ja alle mal hinterm Mond und haben dort Unmengen von Koks konsumiert (das erkennt jeder an Compaq-Biossen), aber bei einer Tastatur muesste es trotzdem ein Einstellprogramm geben, selbst wenns hinterm Mond entworfen wurde. Einige Zusatztasten sind fix definiert und koennen nicht geaendert werden, hoechsten deaktiviert. Zb die Standby-Taste auf meinem Keyboard kann nicht veraendert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
von der Tastatur-Treiber-CD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Den hab ich auch schon istalliert, aber die Tasten funken immer noch nicht. Wo und wie macht man das? Bitte um sachdienliche Hinweise. chaos
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
wenn die installation eines tastatur treibers erfolgreich war , sollte doch vielleicht in der systemsteuerung unter Tastatur etwas stehen????
Vielleicht ein zusätzlicher Karteireiter????
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() treiber für die tastatur installieren.. da ist oft auch ein programm dabei.. hab ich auch für meine maus z.b.. aufmachen.. und dort kannst dann die tasten belegen... bzw. sinds oft sogar schon belegt..
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
In der Systemsteuerung steht jetzt nur statt "Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard" jetzt "Compaq Easy Access PS2 Internet Keyboard". lg chaos
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Hab grad bei meinem Rechner in der Hockn so ein Icon [EasyAccessTastenunterstützung] gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens wie's aussehen könnte. ![]() THX @ Klingsor chaos
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |