![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
Bekannte von mir wolln sich einen neuen pc kaufen.Jetzt haben sie folgendes Angebot von einem Händler in ihrer Nähe bekommen und ich wollt mal wissen was ihr davon haltet. Der pc wird hauptsächlich für einfachere Spiele, normale Officeanwendungen und Videobearbeitung genutzt. Mir kommt das ganze ein bisschen teuer vor. HighEnd Multimedia PC 2441 .Intel Pentium 4 Prozessor (D820 2,8 Ghz, 800 MHz, 1024B Cache) .Arbit RX800XL DDR 256MB TV/DVI .1394 Schnittstelle für Camcorderanschluss .300 GB Festplatte, SATA, 7.200 U/Min .DVD-ROM 16/52 .16x DVD+-R/RW .10/100/1000 Mbs RJ45 Netzwerk .1,44MB Floppy / Cardreader .Chieftec 420W Blue Midi Tower .Optische Maus, Funk Tastatur .Microsoft Windows XP Home Edition SP2 .Media Studio PRO für 2035 Euro hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Snips!
Ich kenne mich mit aktuellen P4-Systemen nicht wirklich aus, aber der Preis kommt mir schon sehr heftig vor. Welches und wieviel RAM ist da drinnen? Welches Mobo? Ein Mittelklasse-Mobo hat Gbit-LAN und Firewire schon onboard. Ein HighEnd-System ist das jedenfalls nur vom Preis her. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein (besseres) System auf AMD-Basis gekauft und dafür ca. 1200 gezahlt. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ist um ca. 33 % zu teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ja das hab ich mir auch gedacht der preis is echt hoch. leider hab ich zu den teilen keine genauen angaben, ram is 1024mb. und 2,8 Ghz und eine 800XL sind doch auch billiger zu haben und selbst wenn da nur markenware drinn wär solche pcs gibts doch auf jedenfall billiger oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() was haltet ihr von ditech haben die gute preise und kundenservice?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja, ditech gehört zu den top händlern, bekommst dort den PC mit ähnlicher Konfiguration bestimmt billiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi!
Ditech ist sehr zu empfehlen - gleiches gilt übrigens für Birg, Peluga, NRE etc. Es ist wohl überhaupt das Beste, Du gehst zu einem dieser Händler und läßt Dir was zusammenstellen - obwohl für die Ansprüche Deiner Bekannten auch ein vorkonfiguriertes Gerät in Frage kommt. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Übrigens würd ich AMD vorziehen, kosten halt weniger und heutzutage merkst nicht mal den Unterschied zwischen Intel und AMD.
Im Desktop/Workstation Markt ist derzeit AMD führend. Im Serverbereich, Notebooks -> Intel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() ist der zu empfehlen? PCDX410 - PC-System "dimotion X410" von ditech. für die ansprüche mehr als ausreichend und der preis deutlich besser.
und wie schauts bei ditech mit garantie und service aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ist sogar besser ausgestattet, als der vorige PC.
Es fehlt aber noch die Software. |
![]() |
![]() |
![]() |