![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich möchte mir die E1 (set mit 14, 54mm Optik) kaufen. Sollte ich jetzt zuschlagen oder findet ihr das ich bis nach Weihnachten warten sollte (Preis)?
wo kauft ihr eure kameras bzw. wer weiss wo ich dieses modell günstig bekomme. geizhals.at habe ich bereits besucht. vielleicht kann der/die eine oder andere mit ja nen tipp geben. thanks
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() 1. Ja kauf sie dir, den vor der Photokina bringt Olympus eventuell nur eine E-xx! Doch das sind nur Spekulationen! Grundsätzlich hätt ich gesagt nimm die E-500 aber die E-1 tuts auch noch!
2. geizhals.at od. bei den guten Fotofachhändlern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() wieso tuts auch noch. die E1 ist von der leistungsfähigkeit der E500 doch total überlegen. lediglich der sensor ist bei der E500 hochauflösender (is mir egal).
ich weiss das die e5 oder e3 (wahrscheinlich) mit 11mp rauskommen wird. sind schon testberichte in japan aufgetaucht. die wird aber preislich über 4000€ liegen und das kann ich mir nicht leisten. warum findest du also die E500 besser ??? die wäre ja auch viel günstiger als die E1??????????
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Grundsätzlich würde ich mir nicht die E-1 kaufen sondern um eine gebrauchte EOS 1D gucken!
Meine hab ich um €900 bekommen! Die E-500 ist vom Rauschverhalten besser als die alte E-1! Gebrauchte E-300 wäre auch eine Alternative! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() und warum tendierst du eher zur canon????? ich habe schon einiges mit der 20d fotografiert und war nicht überzeugt.
verzeichnungen am äußeren bildrand und der schnelle aber nicht genaue autofokus überzeugt auch nicht wirklich. olypmus hat die optiken alle perfekt auf den sensor gerechnet. da gibt es doch bei den anderen noch probleme oder??? warum die 1d????? gibt dafür schon perfekt gerechnete optiken????
![]() |
#6 |
|
![]() bzw. wo hast du die 1d so günstig bekommen?
![]() |
#7 |
|
![]() ebay, oder wo hast die eos 1d her. und warum ist die so gut deiner meiung nach?
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Das Problem gibt es nur mit den Vollformatkameras 1Ds, 1Ds Mark II und 5D!
Die schnellen Profimodelle 1D, 1D Mark II und 1D Mark II N sind unproblematisch! http://www.myc-world.net/bilder/656G0001_small.jpg Das Bild ist mit einem 10 Jahre alten Tamron Objektiv aufgenommen worden! Kontrast & Tonwert sowie Farbe sind mit PS9 korrigiert! Ist übrigens eine Blitzaufnahme! Meine bekam ich direkt von einem Pressefotografen um knapp €900! Im Schnitt gehen diese Modelle bei Ebay um etwas über €1200 weg! Bis ISO 800 (sogar bis ISO 1600) sind die Pics einigermaßen nicht stark berauscht! Und das ist Canons einzige SLR mit CCD gewesen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() danke für die infos aber ich weiss noch immer nicht wo du die großen nachteile der E1 siehst????
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Olympus, du kriegst fast keine Fremdherstellerprodukte, dafür kannst du aber per OM-Adapter alte OM Objektive verwenden!
Es ist ein komplett eigenes System was erst in den Kinderschuhen noch steckt! Andere Hersteller (Panasonic) wollen sich auch FourThirds Standard bedienen! Noch dazu 4:3 und somit hast du bei deiner Ausarbeitung nie ein richtiges 3:2 (Labore bieten zwar die Umwandlung du musst aber dann Ausschnitte wählen!) Also ist Olympus keine richtige herkömmliche SLR wie Canon, Minolta od. Nikon! Noch dazu sind Systeme von Canon u. Konsorten ausgereifter! |
![]() |
![]() |
![]() |