![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir 4 Papst 8412 NGL Gehäuselüfter zugelegt. Baue ein neues System auf, damit ich es nicht wieder zerlegen muß, frage ich euch, in welche Richtung die blasen (Richtung Aufdruck oder vice versa?).
Naja, ich könnt' ja meinen bestehenden PC zerlegen aber vielleicht bekomm' ich ja hier eine profunde Antwort *g* Auf meinem ASUS A7V sind einige Anschlüße für Gehäuselüfter aber die Stecker von den Papst sind solche wie die Stromversorgung von HD's, ergo passen die nicht auf das Mobo, werd' ich wohl die Anschlüße vom Netzteil nehmen, na hoffentlich reichen die aus, sonst brauche ich noch Verteiler ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hatte schon verschiedene Gehäuselüfter, und die haben immer Richtung Pickerl geblasen. Außerdem hatten sie immer auf der Seite einen eingeprägten Pfeil mit der Windrichtung. Bist sicher, dass die deinen sowas nicht haben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @wol
Bingo wol, hast recht haben sie (Pfeil an der Seite, halt nicht sehr auffällig), bläst Richtung Pickerl, danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() man könnte auch die hand hinhalten und fühlen in welche richtung er bläst....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @Dark Devourer
Ja könnte man, wenn schon Strom anliegen würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() du willst damit sagen daß du die molex stecker ned runtergfetzt hast und die dinger nicht an den lw powersteckern angschloßen hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
WOZU?
soll das denn gut sein, Darky?
Ich hab mich gegiftet wie nur was, daß ich sie ohne Pfostenstecker gekauft habe ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() naja es belastet die leitungen aufm mobo nicht so.. n kumpel von mir hat sein mobo gekillt mitm lüfter.. aber okke, der Normal User Lüfter der leise is schafft des ned...
also is für den NUL der 3pin molex ausreichend.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
Hmm ..
Wenn man einen Kurzen im Lüftermotor hat kann ich mir einen Defekt schon vorstellen ... aber sonst? Was war das für ein Lüfter!?
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mig: große gehäuselüfter belasten die leitungen auf dem mainbords oft zu stark. ich hab alles was größer als 6cm ist per adapter an das netzteil gehängt.
|
![]() |
![]() |
![]() |