![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo allerseits!
ich habe ein recht großes Problem: Ich hab mir im März einen YAMAHA 8424 EVK (EVK bedeutet, dass es ein IDE Brenner ist) gekauft und wollte mir WinOnCD 3.7 Power Edition brennen. Allerdings meldete das Programm immer bevor der Brennprozess begann, folgenden Fehler: he following error occured during recording the disc: Recorder Interface Fehler: Invalid field in parameter list. (GRI_WriteBlocks) Error code: 00000200:75402600 Error position: Track 1, Block 1536 - Disc Position 1536 (00:20:36) Anschließend habe ich alles mögliche ausprobiert: 1) Treiber von CeQuadrat installieren 2) Firmwatre update von 1.0f auf 1.0j 3) Brenner alleine am sencondary IDE- Port hängen lassen (bisher mit DVD Player zusammen; das alleinige anhängen wurde mir vom YAM- Support empfolen) 4) unter Win 2000 brennen (Das Programm lief hier gar nicht!) Ich hatte nach jedem Versuch das gleiche Problem wie vorher! Zu guter letzt fragte ich nochmals den YAMAHA- Support, der mir mitteilte, das das Gerät höchstwarscheinlich defekt ist. Jetzt habe ich einen neuen bekommen, aber es ist immer noch das gleiche!!!!!!! Ich steck in einem großen Dilemma, fals der alte Brenner doch nicht (und so siet's aus!) kaputt ist- WAS SOLL ICH TUN?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() versuch mal andere Brennsoftware, ob du mir der Brennen kannst
Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Nestrus!
Welche CD-Rohling-Sorten hast du schon probiert (Hersteller, Oberflächenmaterial: gold, silver, silver-blue,...)? Mit silver-blue Rohlingen von Bestmedia hab' ich schon mal ähnliche Probleme bei meinem Yamaha-Brenner gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Nestrus,
ich hatte ebendieses Problem mit WinOnCD 3.7 PE (nach problemlosem Betrieb mit Ver. 3.6 ). Anfrage bei CeQuadrat, Antwort keine. Ich habe dann wieder 3.6 installiert, dann 3.7 (ohne PE) immer gleicher Fehler. Bei mir hat es aber gefunzt wenn ich einfach den Rohling im LW belassen habe und nur "CD verwerfen, nochmals versuchen (starten, oder so ähnlich)" aus der Auswahlliste gewählt habe. Ist aber keine "schöne" Lösung, weil unsicher. Nach etlichen Versuchen habe ich dann das Problem (mit Vers. 3.7) in den Griff bekommen, sprich: keine Fehlermeldungen mehr, brennt sofort los. Ich habe die verschiedenen PacketCD Treiber/Updates (siehe CeQuadrat Homepage) getestet, mit der Version 185 hat es dann funktioniert, NICHT mit Version 209! Und nur, wenn PacketCD als Unterverzeichnis im WinOnCD-Ordner steht. Mein Vorschlag: lösche Packet CD, so installiert, und installiere es neu als Verzeichnis unter WinOnCD und mach das Update 185. Wenn es bei Dir mit 3.7 PE auch funzt, bitte um Meldung (E-Mail), ich steig dann auch wieder auf 3.7 PE um. Gutes Gelingen! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenns an den Versionen liegt, fällt mir noch was ein. Hast Du vielleicht Nero ? Probier doch einmal das aus und hol Dir auf jeden Fall den aktuellsten Patch von http://www.ahead.de
|
![]() |
![]() |
![]() |