![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin moin,
Nachdem ich mir vor einigen Tagen trotz besserer Warnungen die 737 BBj zulegte war ich doch sehr überrascht wie schön Klischees stimmen können, der Anfang mit diesem Flieger war wirklich eine Katastrophe aber nach 2 Tagen nerviger Fummelei funktioniert jetzt bis auf Kleinigkeiten alles soweit. Nur der Pushback bereitet mir noch Schwierigkeiten. Mit der Tastenkombination CTRL P wie im Manual beschrieben passiert leider garnichts und auch eine Neue Tastenzuweisung in der Pushback.ini brachte keinen Erfolg. Die Tastenkombi für Ground Power war auch eine ganz andere als im Manual beschrieben, vielleicht weiss ja für den Pushback auch einer die Richtige Tastenkombi. (Ich meine nicht Shift P, das Pushbackfahrzeug erscheint wie verabredet es lässt sich halt nur nicht bewegen). Desweiteren funktioniert weder das Automatische ausfahren der Spoiler nach dem Touchdown trotz "armed" und Autothrust muss manuell ausgeschaltet werden, wenn da noch jemand eine Idee hat? Wenn das noch funktioniert könnte ich bald zu der Absoluten Minderheit gehören denen die PMDG und die Ariane gefällt.. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Guten Morgen Andy,
mal eine andere Frage zur Ariane 737: Wie verhält es sich bei diesem Flieger mit der Performance (Frames)? Gruss
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() @Andy: Ich gehe mal davon aus, dass Du das Pushback-Tool auch registriert hast!? Da der Truck, wie Du schreibst, erscheint, wird es wohl so sein. Versuche mal, aus der Cockpit-Sicht mit Strg-S die Sichoptioenen aufzurufen und dann erst mit Strg-P in den Sitz des Pushback-Trucks zu steigen (nachdem Du ihn mit Shift-P angekoppelt hast). Basteln am Ini-File ist bei Ariane-Fliegern nicht ganz ungefährlich...
Falls es immer noch nicht klappt, nochmal neu installieren. Bei gab`s da noch nie Probleme. Zu den Spoilern und AT fällt mir allerdings im Moment auch nichts ein... @Jürgen: Die Frames sind bei mir (2.6 Ghz, GF 6800) prima -jedenfalls keinewegs schlechter als z.B. bei den PMDGs. Für mich gehören die Ariane-Flieger immer noch zu den besten FS-Fliegern! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Danke für den Tip, aus dem Eyepointmenue heraus war es kein Problem mehr.
Langsam aber Sicher macht der Vogel richtig Freude. Zu den Frameraten, aufgrund der außergewöhnlich guten Darstellung des VC sind die Frameraten bei mir auf komplexen AddOn Flughäfen natürlich nicht zum Besten bestellt (im Vergleich zur PMDG allerdings nur ein wenig schlechter ca. 16-17 zu 18-19 aber sobald man in der Luft ist gibt es da keine Probleme mehr, allerdings hat das eingebundene PFD eine Framerate von ungefähr 1Fps!!, sobalt man es auslöst läuft es aber flüssig, liegt wahrscheinlich an der Skalierung.. Gruss Andy PIV 3,2 Liter 1024 Dual Channel 6800GT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ist es möglich, die Ariane mit der entsprechenden PMDG mal zu vergleichen? Gruss
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Übrigens schade, dass man bei Berichten zu den CIA-Folter-Entführungen jetzt immer eine BBJ sieht. Ich muss bei Arianes unverfänglichem Add-on jetzt immer an CIA, Entführungen und Folter denken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Jürgen,
auf Simflight.de gibt`s unter http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=5908 ein sehr gutes Review der Ariane 737NG, wo man sich einen sehr guten Eindruck verschaffen kann. Die Vorteile der ganz sicher auch sehr guten PMDG 737 liegen im optischen und funktionellen Bereich (Sichtoptionen- u.a. Fahrwerk- und Wingviews, phantastisches VC, selbst zu fahrender Pushback-Truck, etc.). Wie wichtig das einem ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Nachteile sind ganz klar die unglaubliche Aktivierungsprozedur und eine nicht ganz vollständige Nav-Datenbank. Importieren aus Routenplanern klappt auch noch nicht. Die letzten Punkte sollen aber lt. Ariane bald nachgebessert werden. Liveries sind i.d.R. kostenpflichtig. Die Flugeigenschaften sind so gut/realistisch wie bei den PMDGs. Viel Spass beim Überlegen ;-)! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Danke, Lars.
Also wenn es im Flugverhalten keine relevanten Unterschiede zur PMDG gibt, werde ich doch darauf verzichten. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob meine Hardware da noch einigermaßen mitspielt. Mit PMDG und komplexen Szenerien plus Wetter ist doch schon bei mir ziemlich oft die Grenze des gerade noch erträglichen erreicht. Gruss
![]() |