![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
|
![]() Hallo Simmer,
ich habe mir Flugplätze mir AFCAD eingerichtet, mit allen Frequenzen. Der Kontroller läßt mich aber nicht mit ILS landen. Flug für IFR wurde erstellt. Frequenzen werden auch überall angezeigt. Wie kriege ich den Kontroller dazu mich mit ILS landen zu lassen Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 827
|
![]() Hallo Reinhard,
aber das ATC verbietet dir doch keinen ILS Anflug, nur weil es einen Sichtanflug freigibt? Setz dich auf den Leitstrahl, wenn er verfügbar ist und fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() OT
Wird Kontroller nicht mit C geschrieben? OT Wieso will er dir einen Sichtanflug hindrücken oder wie? Leider weiß ich nicht ob man auswählen kann im Approach beim FS-ATC ob man zwischen Sichtanflug und ILS-Approach switchen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
|
![]() 1__
aber das ATC verbietet dir doch keinen ILS Anflug, nur weil es einen Sichtanflug freigibt? Setz dich auf den Leitstrahl, wenn er verfügbar ist und fertig 2___ Wieso will er dir einen Sichtanflug hindrücken oder wie? Leider weiß ich nicht ob man auswählen kann im Approach beim FS-ATC ob man zwischen Sichtanflug und ILS-Approach switchen kann. 1. Das ATC verbietet in nicht, meckert nur rum wenn ich mit ILS tiefer fliege als er es will ![]() 2. ... Red Bird erwarten sie Sichtanflug auf Runway 32...., ich kann sehr wohl ATC ignorieren und im ILS anfliegen Danke für die Antworten Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
![]() Ich glaube, das Einrichten einer ILS-Frequenz im AFCAD-File bedeutet noch lange nicht, dass auch die ATC das akzeptiert. Muss diese Frequenz nicht noch irgendwo "angemeldet" werden, damit sie von der ATC unterstützt wird? Passiert das nicht, existiert für den Controller das ILS nicht und er schickt einen natürlich auf einen Visual Approach. Aber, und das ist hier ja schon angeklungen, ist es nicht "verboten", das ILS zu nutzen. Ich fliege immer so an!
![]()
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Reinhard, haben denn die Flugplätze, die du mit ILS ausgerüstet hast, auch eine Tower-Frequenz? Ich glaube, das ist auch eine Voraussetzung für den ATC-unterstützten ILS-Anflug.
____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
|
![]() Hallo Thomas,
ich habe alle Frequenzen für den Tower eingegeben. Ich werde ja auch zu Anflug, Ground, Abflug usw. weitergereicht, daran sollte es nicht liegen. Hallo Uli, in habe in div. Foren darüber nichts finden können Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Nun bin ich erstmal ratlos. Poste doch mal eine dieser AFCAD-Dateien als Anhang (am besten in einem ZIP-File oder Dateiendung nach txt ändern, sonst wird es nicht akzeptiert). Vielleicht kann ich oder jemand anderes etwas daran finden.
____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
|
![]() Hallo Thomas und andere,
hier kommt die zip Datei. Hoffentlich kennt jemand einen Trick. Danke im Voraus Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118
|
![]() Moin Reinhard,
auf solche Unstimmigkeiten im Zusammenwirken zwischen den gespeicherten AFCAD-Daten und den vom FS tatsächlich verwendeten Daten bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden, nachdem ich stundenlang erfolglos probiert hatte, auf dem Airport Nizza einen halbwegs gelungenen Landeanflug mit ILS auf der RW 04 R hinzubekommen. Das ist zwar eine etwas andere Situation als bei Dir, aber die Ursache ist möglicherweise dieselbe. Allerdings ging es bei dieser Macke noch um den FS2002 und ich habe schließlich nach vielem hin- und herprobieren in der Readme-Datei des AFCAD-Programms die Erklärung gefunden. Siehe hierzu diesen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=nizza Ob diese Differenzen zwischen den gespeicherten AFCAD-Daten und den tatsächlich vom Simulator verwendeten NAVAIDs auch im FS9 noch existieren, weiß ich leider nicht. Der in der Readme im AFCAD 1.40 (für den FS 2002) enthaltene Abschnitt "Was Sie mit AFCAD nicht machen können" existiert jedenfalls in der aktuellen Readme-Datei für AFCAD 2.21 nicht mehr. Was aber nicht bedeuten muß, daß diese "Macken" inzwischen abgestellt wurden. Es wäre also durchaus denkbar, daß trotz Deiner Bemühungen, den Airport mit allen benötigten ILS-Einrichtungen zu versehen, diese vom FS und der ATC überhaupt nicht registriert und verwendet werden, obwohl sie im AFCAD-Programm angezeigt werden. Tschüß Erich P.S. Abgesehen von den fehlenden hold-short-nods auf Taxiway B habe ich in Deiner Datei keine Unstimmigkeiten gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|