![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Hi Simmer,
ich hab mal eine Frage und zwar fliege ich seit längerer Zeit online auf Ivao! Jetzt habe ich manchmal nicht so viel Zeit und fliege einfach nur von Düsseldorf nach Frankfurt! Dabei benutze ich die Fokker 100 von Project Fokker (ein sehr schönes Flugzeug wie ich finde!) Sobald ich aus der Kontrollzone raus bin bzw. gerade im Landeanflug nach Frankfurt packen mich manchmal extreme Turbulenzen, will heißen das Flugzeug giert extrem um die Hochachse und die Geschwindigkeit erhöht sich extrem! Auf einem Flug von Düsseldorf nach Wien geschah das gleich in 31000ft mit der Folge der Überbelastung! (kn von 270 auf 330!! ohne Eingriff von außen) Dabei benutze ich nur den Standard MsFS 2004 und keine Addons! Kann es sein das der Flugsimulator Scherwinde simuliert? Aber in 31000ft Höhe?? Für mich eher unrealistisch weil auch von realen Verkehrsmaschinen hört man ja nicht so häufig, dass diese um mehrere Grad um die Hochachse gieren oder auf Grund von Turbulenzen über Mitteldeutschland auseinanderbrechen?!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2004
|
![]() moin!
auch ich hab mit diesem phänomenen schon zu kämpfen gehabt. es handelt sich dabei ganz einfach um die eigenheiten des realen flusi- wetters, das weiche übergänge zwischen zonen verschiedener windrichtung häufig nicht simuliert und es stattdessen zu abrupten änderungen der winrichtung und geschwindigkeit kommen kann. dadurch wird das flugzeug dann extrem hin und her gerissen und es kommt in extremen fällen sogar zu überlastungen wie du sie erlebt hast. abhilfe schafft soweit ich weiß ein registriertes FSUIPC oder diverse wetter- zusatzprogramme. kann ich aber nicht so genau sagen, weil ich auch nur das "nackte" flusi- wetter verwende.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auf diese Idee war ich noch nicht gekommen bzw. nicht das sich das so stark auswirken könnte! Allerdings hab ich glaube ich Abhilfe wenn man online fliegt zumindestens bei Ivao ist das so kann man im Ivap die Wetteränderung auf smooth stellen. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert! Kann mir evtl. jemand sagen ob ich damit richtig liegen oder lässt sich dieses wohl allgemeine problem des flusis nur mit anderen addons ausgleichen?? Also mit Ivao bzw. mit dem Ivap müsste es ja funktionieren?? Viele Grüße Matthias
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2005
|
![]() Hallo Christoph und Matthias!
Dieses Problem ist leider ein Problem des (Standart-)FS, solltet ihr aber eine registrierte Version von FSUIPC haben, dass lässt sich hier eine Smoothing einstellen, am besten geht´s aber bei Active Sky 5, das verändert nämlich nicht nur die Wolkendartellung im Flusi und bringt ihm vertikale Luftbewegungen bei, sondern hat auch eine perfekte Smoothing für Wind und Visibility dabei ![]() Gruß Manuel ****IVAO.aero**** **AUA6CE, EDW075(C)** ****LOWI_TWR(S3)**** |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank Manuel ich werd mir die Programme gleich mal näher anschauen..
Viele Grüße und viel Spaß am virtuellen Himmel Matthias
![]() |