![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hello Leute...
Banale Frage, aber ich weiß keine Lösung. Folgendes: Ich versuchs mal ohne alle Einstellungen zu erläutern, vielleicht ist es ja ein bekannter Bug, der leicht auszumerzen ist: Ich will mich über ein normales externes V.90 Modem in W98SE beim Provider einwählen, daß normale Verbindungsfenster der angelegten DFÜ-Verbindung kommt, auf verbinden klicken -> anwählen -> Benutzername und Kennwort werden überprüft -> Netzwerkanmeldung erfolgt und fürs erste aus!! ![]() Soll heißen, daß nun ca. 1-2 Minuten vergehen, ehe sich das Verbindungssymbol in die Taskleiste ablegt und man wirklich Zugang zum Net hat. Ahja, interessanterweise schreibt er beim Ablauf zweimal Benutzername und Kennwort werden überprüft hin (alle unnötigen Anmelderoutinen sind deaktiviert, die Einstellungen stimmen mit den früheren eigentlich überein - als es g'funzt hat). Ich konnte mich noch daran erinnern, daß ich selbiges Problem bei mir früher auch mal hatte, obwohl ich beim Aufsetzen des Computers genauso vorgegangen bin, als dieses Problem nicht vorhanden war (also sich unmittelbar nach der Netzwerkanmeldung das Icon abgelegt hat). Nachdem das später bei mir nie wieder aufgetreten ist, habe ich mich nie wieder darum gekümmert, jetzt steh ich deshalb bei meiner Freundin an (net bei ihr, bei ihrem PC ![]() Also, vielleicht gibts ja eine einfache Lösung, wenns doch die Einstellungen brauchts, werden die morgen nachgereicht. Thx in advance...
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hast Du unter DFÜ-Netzwerk->Servertypen "Am Netzwerk anmelden" angeklickt? Das muss nämlich ausgeschaltet werden.
mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() lösche mal das gesamte Netzwerk und deinstalliere die DFÜ Treiber, neu booten und dann installiere alles nochmal
hilft meistens aus solchen Situationen.. enjoy PS: leider kann ich nicht mehr sagen, hab ich noch nicht gehabt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() der Tip von Manfred hört sich aber sehr plausibel an
noch was, eine schlechte Leitung der Post kannst du ausschließen ? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Die Netzwerkanmeldung muss bei einem normalen Internet-Provider ausgeschalten sein, da der Rechner sich ja nicht an ein (Firmen-)Netzwerk anmelden muss. Bei aktiver Netzwerkanmeldung wartet er eben, bis der Timeout erreicht ist.
So ähnlich halt... ;-) mfg ManfredCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Stimmt! Mit dem Deaktivieren der Funktion "Am Netzwerk anmelden" kriegst du die doppelte "Benutzername und Kennwort"-Anmeldung weg. Dadurch verkürzt sich natürlich der Einstieg ins Internet.
Ich hatte auch einmal diese Einstellung aktiviert. Allerdings, und das macht mich ein klein wenig stutzig, hatte das Anmelden am Netz bei weitem nicht so lange wie bei dir gedauert. Ich hoffe aber, dass mit diesem Hinweis das Problem für dich erledigt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Bei mir hat die Anmeldung immer ewig gedauert wenn ich die Netzanmeldung aktiviert hatte.
mfg ManfredCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Burschen, genau das wars!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() boah danke leute ihr habt auch mir gehofen.
jetzt dauert das einwählen ins internet nur noch 2 sekunden nicht mehr eine minute. und ich hab mich schon gewundert warum das nur beim neuen pc so ist *G* |
![]() |
![]() |
![]() |